Wo 7/12 "Wir können es besser..." 20.7.-26.7.20

Gemeinsam kurzfristige Ziele erreichen! Die Dokumentationen dazu können hier gesammelt werden.

Moderatoren: twaldorf, sweetums

Antworten
Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2058
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Wo 7/12 "Wir können es besser..." 20.7.-26.7.20

Beitrag von Curry » 20.07.2020, 15:42

So Ihr Lieben..... die Hälfte der Wiegeaktion ist rum.

Marie Start 111.1 kg jetzt 110.8 = Wo 6 Minus 0.2 kg = Totalabnahme WiAk 0,3 Kilo

Angi Start 76.2 kg jetzt 75,0 = Wo 6 URLAUB = Totalabnahme WiAk 1,2 Kilo

Curry Start 84.8 kg jetzt 82.8 = Wo 6 Minus 0.6 kg = Totalabnahme WiAk 2.0 Kg

JUDIHUIIII Halbzeit und wir alle drei Grazien haben weniger auf dem Tacho!!!! Das hatten wir schon lange nicht mehr, dass wir alle drei weniger hatten so ungefähr bei der Hälfte der Laufzeit.

Seid lieb gegrüsst und haltet die Ohren steif. Eure Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

WiAk Wir können es besser bis 30.8.20
Bild

WiAk Wir können es besser TEIL 2 ab 1.8.-29.8.20
Bild

Trampelpfad wurde zum Hüpfpfad….. zu U80
Bild



Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8

Benutzeravatar
Müllerskuh
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1012
Registriert: 07.02.2008, 10:51

Re: Wo 7/12 "Wir können es besser..." 20.7.-26.7.20

Beitrag von Müllerskuh » 22.07.2020, 08:27

Guten Morgen!

Curry, wie schön, dass du jubeln kannst. Ich schäme mich!
Und ich melde für diese Woche einen Stillstand. :roll:

Alles Liebe, Marie
Bild


Gewicht 02/2012: 128,1 kg

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: Wo 7/12 "Wir können es besser..." 20.7.-26.7.20

Beitrag von fleißigesLieschen » 23.07.2020, 10:38

Moin, Moin ihr Lieben,

ich bin wieder im Lande. Der Urlaub war schön, wenn auch das Wetter hätte besser sein dürfen. Aber meine Vorhaben, zB Schrittzähler, habe ich in Bewegung gehalten und bis auf 2 Tage ganz gut hingekriegt. Auch mein mitgebrachtes Plus ist überschaubar. Was mich sehr freut, denn ich habe auf nichts verzichtet und es gab sogar 2 Grillpartys zwischendrin.

Curry, ich habe dir noch gar nicht gratuliert.... Hui, da hast du aber ordentlich abgeworfen in der Zwischenzeit. Genial.
Und deine Ticker marschieren jetzt ordentlich. Somit kommst du auch wieder in Gefilde, die überschaubar sind und die man nicht aufs Spiel setzen darf, gell!? Toll gemacht. Jedenfalls läuft es richtig gut jetzt.

Marie, du liebe.... Es will nicht, gell!? So schade. Ok, ich dachte auch es sei fasten. Nein, wie gesagt, für zwischendurch mal ja. Lidl... Weiss ich auch nicht so genau, erinnere mich auch an die Zündertage, wie Curry. Du hast wochenlang auf Süsses verzichtet bis Ostern... Und jetzt brauchst du es als Ventil. Nicht gut. Und wenn das Lidl so schwer umzusetzen ist, dann solltest du vllt doch darüber nachdenken, ob es nicht etwas geeigneteres gibt. Süssigkeiten, zum Teufel, das ist ein böser Kreislauf. Habe auch nach wie vor meine Anfälle, dann gebe ich es mir richtig. Am nächsten Tag werden meist Reste vertilgt, aber dann ist Schluss mit lustig. Danach ist Wiedergutmachung angesagt. Kommt aber mittlerweile nicht mehr häufig vor.
Eher gönne ich mir ab und zu mal was, denn ich liebe alles süss, nach wie vor. Aber Gewohnheit ist echt teuflisch. :evil:

Curry hat recht. Wir hatten schon lange keine Aktion mehr, dass wir zur Hälfte alle ein Minus hatten. Und verdient ja.
Bis Sa überlege ich mir nochmal ein neues Ziel. Aber immer schön vorsichtig. 😁

Also dann ihr "Süssen". Lasst uns dranbleiben. Viel Erfolg.
Liebste Grüsse Angi
BildBild

Bild

Bild



Abnehmen ist nix für die Ewigkeit.... sieh' dir nur den Mond an. 😎

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: Wo 7/12 "Wir können es besser..." 20.7.-26.7.20

Beitrag von fleißigesLieschen » 25.07.2020, 09:44

Moin, Moin.....schon wieder ich.

Gewicht: 75,4 Kg = Plus 0,4

Bin durchaus zufrieden und schon mit schlimmeren Ergebnissen aus dem Urlaub gekommen.

So, nun habe ich ja angesagt, neues Ziel.... anzunehmen ist, dass ich um die 75 ein Weilchen rotieren werde. Das war jedenfalls bisher immer so. Auch bei den 10er Wechseln dreht es sich immer wie in einem Karusell.
Unsere jetzige Aktion läuft noch über 5x wiegen. Wö unter 300g sollte zu schaffen sein. Also, mein neues Ziel ist die 74 kg. 😬

Gut.
Curry... Bin gespannt 😀 aber sicher, dass du im Flow bist 😄 :P :laufen:

Alles Liebe und viele Grüsse Angi
BildBild

Bild

Bild



Abnehmen ist nix für die Ewigkeit.... sieh' dir nur den Mond an. 😎

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2058
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: Wo 7/12 "Wir können es besser..." 20.7.-26.7.20

Beitrag von Curry » 25.07.2020, 14:49

Hola Ihr Lieben,

Marie, du bist also jetzt im Urlaub.....Wanderurlaub.... was ja heisst, du bewegst dich viel.... müsste eine gute Voraussetzung sein mit einem nicht allzugrossen Plus zurück zu kommen. Das wünsche ich dir... und natürlich einen wunderschönen Urlaub.

Angi, toll wie du den Urlaub "gemeistert " hast. Bin ganz schön stolz auf dich :mrgreen: Dein neues Ziel ist klug bis doch auch abitioniert gewählt. Du schaffst das. Ein Ziel vor Augen zu haben ist immer oder meistens :mrgreen: eine gute Motivation.

Ich melde heute:

82,3 kg = Minus 0,5 Kilo

ja Angi scheine einen Flow zu haben.... allerdings von nix kommt schon nix..... seit ich mir das Ziel, bis zu meinem Geb. die 80 zu kacken, gesetzt haben, kann ich mich bedeuten besser disziplinieren. Da bin ich sogar auf mich selber etwas stolz.... :oops: …. obwohl Selbtlob ja keine Tugend ist hihi.

Liebste Grüsse Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

WiAk Wir können es besser bis 30.8.20
Bild

WiAk Wir können es besser TEIL 2 ab 1.8.-29.8.20
Bild

Trampelpfad wurde zum Hüpfpfad….. zu U80
Bild



Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: Wo 7/12 "Wir können es besser..." 20.7.-26.7.20

Beitrag von fleißigesLieschen » 26.07.2020, 08:38

Hola Curry,

sind wir also das erste Mal wieder alleine hier :D sturmfreie Bude, hihi. Na, wir haben ja Erfahrung damit, gell!? Wir waren ja lange ganz alleine hier, ausser den Mitlesern, die nischt sagen. Hoffentlich hat Marie einigermassen Wetter. Einen schönen Urlaub dir, falls du hier liest.

Curry, Ich gratuliere dir herzlich. 💝
Du bist wirklich im Fluss und hast sogar den Elefanten ausgetauscht. Hihi. Endlich. Sosehr ich Elefanten mag, aber in Bezug auf Gewicht sind sie mir nicht willkommen. Jetzt machst du also Hüpfer.

Das mit dem Eigenlob stinkt nicht... Wie du schon sagst, von nix kommt nix. Kontinuierlich abzunehmen ist ganz schön schwer, jeden neuen Tag. Manche Tage sind ständiges Disziplinieren und durchzuhalten. Manche Tage dann wieder ganz einfach. Was das Schlimmste ist, dass man sich in 1-2 Tagen alle anderen Tage zunichte machen kann, in denen man es gut gemacht hat.
Nun, jedenfalls können wir im Moment doch ganz zufrieden sein. Es läuft.

Ganz so ambitioniert wie du meinst bin ich nicht. Ich glaube du kennst mich gut genug, dass ich das alles etwas lockerer nehme und sehe. Ab 75 aufwärts fühle ich mich dick. Geht aber noch einigermassen mit Wohlfühlgewicht durch. So am Rande, mit einem Auge zukneifen, hihi.

Noch ist aber Sommer, einigermassen jedenfalls, oder ab und zu, haha. Hier. Und deshalb habe ich etwas Ambition noch ein bissel was zu schaffen. Ich glaube vor 2 oder 3 Jahren hatte ich auch ein Geburtstagsziel und geschafft. In Österreich. Aber nur einmal gesehen auf der Waage und dann war es auch schon wieder weg, hihi. :mrgreen:

Dein jetziges Ziel mit der U-80 ist ein ganz anderes Ziel, gell!? Das wünsche ich mir für dich mit. Seguro, so wahr ich hier sitze. :lol: Und das schaffst du. Und dann machen wir einen Baile. 💃💃 Hihi.

Also. Legen wir eine gute Woche hin. Bei mir muss jetzt erstmal das Urlaubsplus weg. D.h. diese Woche minus 400, danach sinkt dann der Wochenschnitt. Ja, das wäre fein.

Liebe Grüsse Angi
BildBild

Bild

Bild



Abnehmen ist nix für die Ewigkeit.... sieh' dir nur den Mond an. 😎

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2058
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: Wo 7/12 "Wir können es besser..." 20.7.-26.7.20

Beitrag von Curry » 26.07.2020, 15:40

Liebe Angi,

zuerst Mal..... dein neuer Ticker....wunderschön!!! Spiegelt deine Sehnsucht nach Meer wieder. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald soweit ist.

Danke für die Blumen :mrgreen: ja es läuft gut bei mir (im Moment :D ) Gramm für Gramm kann ich abwerfen und jetzt ist der Elefant Geschichte..... jetzt wird gehüpft und so.... ohne Witz jetzt. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl von: Irgendwie fühle ich mich schlanker :D
Weisst du , nicht so aufgeblasen und plump. Weis irgendwie gar nicht wie ich das Gefühl richtig beschreiben soll. Aber es ist ein gutes Gefühl.

Was meinst du …. ist ein ganz anderes Ziel..... U80 war doch der Elefant schon auf dem Weg.... oder wie muss ich das verstehen?
Aber klar doch Angi..... wir werden tanzen :mrgreen:

Lass uns eine tolle Woche hinlegen..... liebste Grüsse Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

WiAk Wir können es besser bis 30.8.20
Bild

WiAk Wir können es besser TEIL 2 ab 1.8.-29.8.20
Bild

Trampelpfad wurde zum Hüpfpfad….. zu U80
Bild



Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: Wo 7/12 "Wir können es besser..." 20.7.-26.7.20

Beitrag von fleißigesLieschen » 28.07.2020, 09:45

Huhu Curry,

oh, ich weiss genau was du meinst. Den Unterschied zwischen sich plump und aufgeblasen zu fühlen, oder eben schlanker daher zu kommen, hihi. :lol: :lol:

Ich meinte, jetzt wo du auf die 80 zusteuerst, das ist doch ein ganz anderes (Lebens-) Gefühl und Ziel als, da oben einiges über der 85. Da "oben" war die Gefahr viel höher, dass du einknickst, als jetzt wo du den Biss hast. Dieses Ziel ist jetzt so nahe, dass man es auch nicht mehr so leichtfertig auf's Spiel setzt.
Rechne dir doch auch mal wieder den BMI aus, da bekommst du auch nochmal eine schöne Bestätigung, dass du auf sehr gutem Weg bist.

Vergiss nicht unsere neue Woche einzustellen. :mrgreen:
Ich freue mich schon auf Samstag.

Viele liebe Grüsse Angi
BildBild

Bild

Bild



Abnehmen ist nix für die Ewigkeit.... sieh' dir nur den Mond an. 😎

Antworten