Woche 7/8 Wir machen das Beste draus

Gemeinsam kurzfristige Ziele erreichen! Die Dokumentationen dazu können hier gesammelt werden.

Moderatoren: twaldorf, sweetums

Antworten
Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2039
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Woche 7/8 Wir machen das Beste draus

Beitrag von Curry » 28.05.2020, 08:45

Uiuiuiuiui…. habe vergessen die neue Woche rein zu stellen.... Tut mir leid....

Marie Start 108,2 jetzt 109,2 = Wo 6 Plus 0,0 kg = Totalzunahme WiAk 1,0 Kilo

Angi Start 77,6 jetzt 76,8 = Wo 6 Plus 0,0 kg = Totalabnahme WiAk 0,8 Kilo

Curry Start 84,5 jetzt 85,5 = Wo 6 Plus 0,0 kg = Totalzunahme WiAk 1,0 Kg

bei mir hatte ich letzte Woche sogar einen Fehler gemacht..... hatte ja auch nullRunde und nicht minus 0,4.... gut das Gewicht hat schon gestimmt ...nur die Zusammenfassung hatte einen Fehler

Seid liebst gegrüsst Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

WiAk Wir können es besser bis 30.8.20
Bild

Trampelpfad zu U80
Bild



Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8

Benutzeravatar
Müllerskuh
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1009
Registriert: 07.02.2008, 10:51

Re: Woche 7/8 Wir machen das Beste draus

Beitrag von Müllerskuh » 28.05.2020, 11:56

Hallo ihr Lieben,

ich komme einen Tag zu spät, da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war.
Ich weiß auch nicht, ob ich mein Gewicht lieber verschweigen soll, schäme ich mehr als sonst was.

Ich werde frühestens nach Pfingsten wieder Fuß fassen können. Bis dahin hoffe ich auf einen Stillstand... Seid mir bitte nicht böse! Curry, ich gebe mein Bestes! Versprochen!

Alles Liebe, Marie
Bild


Gewicht 02/2012: 128,1 kg

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2039
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: Woche 7/8 Wir machen das Beste draus

Beitrag von Curry » 29.05.2020, 09:07

Liebe Marie,

das tut mir wirklich leid für dich. Aber schämen... das muss nicht sein. Wir kennen das doch alle.
Dann fokussiere dich auf nach Pfingsten... am besten den Tag schon festlegen. Bis dahin den Druck einfach mal rausnehmen und dann entspannt und zielgerichtet starten.
Du schaffst das❣️❣️❣️

Schönes Pfingstwochenende 😎
Liebe Grüße Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

WiAk Wir können es besser bis 30.8.20
Bild

Trampelpfad zu U80
Bild



Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2039
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: Woche 7/8 Wir machen das Beste draus

Beitrag von Curry » 30.05.2020, 09:56

Guten Morgen,

mit viel Glück …. denn Verstand hat sich gestern Nachmittag kurzfristig abgemeldet.... kann ich ein Minus vermelden.

Heute 85,0 = Minus 500 g

Die Woche war esstechnisch, ausser gestern Nachmittag, sehr gut nur die Waage bewegte sich über 5 Tage kein Gramm.... war etwas am Verzweifeln. Aber gut, gestern konnte ich mich dann doch noch bremsen und habe abends gar nichts mehr gegessen..... sonst hätte ich bestimmt mehr drauf.

Mein Ziel für die kommende Woche: 500 g weniger..... dann hätte ich zumindest kein Plus im Bezug auf die zu Ende gehender WiAk.

Die Neue ist schon vorprogrammiert und wird über 12 Wochen laufen.... bis zum 30. August. Mit dem Titel "Wir können es besser....."

Nun habe ich schon mal probiert einen Ticker wie Angi zu erstellen..... hat dann doch geklappt..... den test ich jetzt mal diese Woche ein wenig... vlt wird das mein Neuer

Schöne Pfingsten Ihr Lieben
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

WiAk Wir können es besser bis 30.8.20
Bild

Trampelpfad zu U80
Bild



Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2308
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: Woche 7/8 Wir machen das Beste draus

Beitrag von fleißigesLieschen » 30.05.2020, 14:10

Hei-a-ei ihr Zwei,

Hej Marie, schämen... auf keinen Fall. Dir böse sein, natürlich auch nicht. Na, sag Mal!? Du hast 2 Partnerinnen hier, die das alles und bis zur Genüge kennen. Ich fände es halt gut, wenn du uns nicht ganz verloren gehst und ja irgendwie noch dran bist, wenn du dich auch ohne Gewichtsangabe regelmässig meldest. Curry hat schon recht, mit dem Druck rausnehmen. Hatte ich ja vor einigen Wochen auch, weil es einfach nicht mehr klappen wollte. Ich wünsche mir einfach für dich, dass du wieder Tritt fassen kannst. Und so lange geben wir halt alle auch nicht auf.

Wenn hier nicht spätestens heute, eine neue Aktion angesagt worden wäre, hätte ich mich totgelacht. :mrgreen:
Und somit, können wir mal neue Ziele definieren. Was bei mir sehr vorsichtig sein wird.
Curry... jaaa, der neue Ticker. Sehr, sehr süss. Trotz Elefant. :lol: Ich weiss schon. Diesmal wird er akzeptiert. Sehr nette Vorlagen, gell!? Mal sehen, ob es gleich klappt mit dem umstellen, da musste ich viel suchen.

Ach so. Da war ja nochwas....
Äh, also deine ersten Sätze hätte ich so bei mir reinkopieren können... Völlig identisch bis einschliesslich gestern Abend.
Und somit, hihi...

Gewicht: 76,3 Kg = Minus 500g

Und auch ich würde mir für diese alte Aktion noch Minus 500 wünschen, aber wäre auch mit diesem jetzigen Ergebnis zufrieden.
Denn schwierig ist es nach wie vor.

Gut also. Schauen wir nicht zurück. Vorwärts geht es besser.
Viele liebe Grüsse Angi
BildBild

Bild

Bild



:arrow: ALLES WIRD SICH FÜGEN. :arrow: ALLES WIRD GUT. :arrow: IST GUT.

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2308
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: Woche 7/8 Wir machen das Beste draus

Beitrag von fleißigesLieschen » 30.05.2020, 14:36

Huhu Curry,

mehrere und verschiedene Versuche den Ticker zu aktualisieren... Hat nicht geklappt.
Dort hat er zwar das Gewicht richtig angezeigt, aber das wird nicht übernommen. Vielleicht findest du ja den Kniff heraus.
BildBild

Bild

Bild



:arrow: ALLES WIRD SICH FÜGEN. :arrow: ALLES WIRD GUT. :arrow: IST GUT.

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2308
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: Woche 7/8 Wir machen das Beste draus

Beitrag von fleißigesLieschen » 30.05.2020, 14:38

Ohhh huch,
das dauert wohl ein bisschen. Jetzt hat er's gemacht. 😊
BildBild

Bild

Bild



:arrow: ALLES WIRD SICH FÜGEN. :arrow: ALLES WIRD GUT. :arrow: IST GUT.

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2039
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: Woche 7/8 Wir machen das Beste draus

Beitrag von Curry » 30.05.2020, 17:54

Liebe Angi

:mrgreen: :mrgreen: klar ist die neue WiAk in der Mache :D

Schätzele dann lass uns doch in der letzten WiAk-Woche nochmal je 500 g abwerfen.

Der neue Ticker..... komm auch noch nicht ganz klar damit. Habe jetzt mal hingeschrieben. Vlt kriege ich ja bald Atwort.

Schöne Pfingsten ahhh ich liebe ja Pfingstrosen :D
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

WiAk Wir können es besser bis 30.8.20
Bild

Trampelpfad zu U80
Bild



Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2308
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: Woche 7/8 Wir machen das Beste draus

Beitrag von fleißigesLieschen » 01.06.2020, 07:51

Huhu Curry,

"wir können es besser..." Wohl wahr. Alle drei waren wir schon unter unserem jetzigen Gewicht. Und da wollen wir ja auch wieder hin.

Wie gut, dass die nächste Aktion länger läuft, denn nach meinem Abschlussgewicht fahre ich erstmal in Urlaub. Heimat.
Und es wird kulinarisch. Das ist sicher. Eine Waage werde ich in dieser Zeit auch nicht haben (Hotel) also komme ich am 27. das erste Mal zum wiegen. Abschlussgewicht= Startgewicht. Mein 1. Ziel wird U-75 sein. Weiter will ich mich jetzt nicht hinauslehnen.

Dein Vorschlag es für diese Woche noch einmal mit einem Pfund zu probieren wäre schon was.
Du willst einen Ausgleich für diese Aktion, ich möchte auf mein niedrigstes Gewicht d.J. (07.März) Dann wäre mein Corona-Plus gekillt. (Und läge damit immernoch bei 2,5 Kg Mehr zum Vorjahr...grrr)

Das mit den Tickern geht ja jetzt. Ich glaube nicht, dass du eine Antwort bekommen wirst, da wir ja keine Mitglieder des Programms sind. Was die da genau verticken, habe ich mir nicht mal richtig angeschaut. Irgendwelche Pülverchen.

Gut also. Wir probieren es mit dem Einpfünder, gell!? Deal... 😉🤔😏😁 Einen Versuch ist es wert. Vielleicht gelingt es uns ja leichter als letzte Woche.

Liebe Grüsse und noch einen schönen Pfingstmontag. Angi
BildBild

Bild

Bild



:arrow: ALLES WIRD SICH FÜGEN. :arrow: ALLES WIRD GUT. :arrow: IST GUT.

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2039
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: Woche 7/8 Wir machen das Beste draus

Beitrag von Curry » 01.06.2020, 08:36

Liebe Angi

jaaa wir haben einen Deal :mrgreen: :D …. wir geben alles.

Du bist ja wirklich auf gutem Weg und so machen wir weiter gell.

Judihuii…. Angi geht in kulinarischen "KirschUrlaub" nehme ich jdenfalls an..... warst du letztes Jahr doch auch. Oder irre ich mich da? :mrgreen:

Auf in die neue Woche..... Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

WiAk Wir können es besser bis 30.8.20
Bild

Trampelpfad zu U80
Bild



Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2308
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: Woche 7/8 Wir machen das Beste draus

Beitrag von fleißigesLieschen » 01.06.2020, 10:36

Liebe Curry,

hihi, was du dir alles merkst :lol: und es stimmt genau. Zuerst 3 Tage zu Freunden in der Nähe Heidelberg zur Kirschernte. Sie haben zwar nur einen Baum, aber der ist riesengroß und so voll, dass man da schon von Ernte reden muss. Zufällig ist es nicht, denn Kirschen gehören zu meinem Lieblingsobst.
Die unteren Zweige bleiben immer für mich, damit ich mich ohne Leiter, vom Zweig in den Bauch vollschlagen kann. Was ich gut schaffe in 3 Tagen. :lol: Der Garten ist wunderschön und es gibt viele Plätze zum Verweilen. Aber natürlich wird dann auch gebacken (zB Kirschenplotzer) und eingekocht, was ich ja auch sehr gerne mache.

Danach fahre ich in meine Heimatstadt.... www.badischer-hof-ettlingen.de ist wiedereröffnet, das Haus in dem ich aufgewachsen bin. Nach der Speisekarte die ich sehen kann, werde ich dort wohl öfter einkehren, denn ich bin meiner heimatlichen Küche sehr zugetan. Logisch. Hat ja wohl jeder. Und vom kochen versteht man was in dieser Region. Da werden die Spätzle noch selber gemacht.
Bin also sehr gespannt, denn ich werde auch das Haus besichtigen können, wie es jetzt von innen ist.
Ach ja, freu. Ausser den kulinarischen Höhepunkten werde ich aber viele Exkursionen in die Umgebung machen, und vieles auch zu Fuss. Also vielleicht schaffe ich es, auch etwas auszugleichen.
So langsam wächst die Vorfreude, auch wenn die Reisegeschichte mit dem Zug etwas mit Bauchgrummeln ist.

Ok.... 8) haha, aber erstmal Deal hier also. Ich habe in letzter Zeit schon öfter mal Deals mit mir selbst ausgehandelt.... Wenn...., denn.... und irgendwie klappt das häufig. Wenn es denn hilft sich selbst ein bisschen zu überlisten ist doch gut. 😄
Also dann sehen wir uns am Samstag und hoffentlich zufrieden. Bei dir läuft es doch auch grad alles richtig.
Servus.
BildBild

Bild

Bild



:arrow: ALLES WIRD SICH FÜGEN. :arrow: ALLES WIRD GUT. :arrow: IST GUT.

Antworten