Wo 3/6 der 2. WiAk 2020 (16.3.-22.3.20)

Gemeinsam kurzfristige Ziele erreichen! Die Dokumentationen dazu können hier gesammelt werden.

Moderatoren: twaldorf, sweetums

Antworten
Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1990
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Wo 3/6 der 2. WiAk 2020 (16.3.-22.3.20)

Beitrag von Curry » 15.03.2020, 08:19

Guten Morgen Ihr Lieben,

Schlussabrechnung der 2. Woche von der 2. WiAk 2020:

Marie jetzt 109,1 = Minus 1,8 kg = Totalabnahme 2. WiAk 1,6 Kilo

Angi .jetzt 76,0 = Plus 0,2 kg = Totalabnahme 2. WiAk 0,2 Kilo

Curry jetzt 82,5 = Minus 0,3 kg = Totalabnahme 2.WiAk 0,7 Kilo



Wir sind alle im Minus, auf die ganze WiAk gesehen.... gut, besser geht immer.... aber seien wir mal ehrrlich ….. es gab auch schon Etliche da waren wir regelmässig im Plus.

Also wir machen schön brav, motiviert und mit Freude weiter.

Wir stehen jetzt in der dritten Woche und gehen sie voller Elan an.

Wie das bei mir ausgehen wird, kann ich noch nicht ganz abschätzen. Wir haben ja Ausgangssperre hier in Spanien. Weiss noch nicht genau was das heisst. Darf man dann noch laufen gehen? Alle Geschäfte, ausser Apotheken und Lebensmittelgeschäfte, sind für mindestens zwei Wochen geschlossen. Selbstverständlich auch alle Bars, Cafes und Restaurant. Geisterstadt..... sehr befremdlich. Aber wenns denn hilft ist alles gut.

Bleibt gesund und ich grüsse Euch ….. Eure Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

2. WiAk 2020 bis 12.4.20
Bild

Elch der ein Hirsch ist :mrgreen: 7 Wo bis zum 4.4.20
Bild
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8

Benutzeravatar
Müllerskuh
Kalorien-Meister(in)
Kalorien-Meister(in)
Beiträge: 986
Registriert: 07.02.2008, 10:51

Re: Wo 3/6 der 2. WiAk 2020 (16.3.-22.3.20)

Beitrag von Müllerskuh » 18.03.2020, 09:03

Guten Morgen,

es sind komische Zeiten, so seltsam und unwirklich.
Auch hier sind alle Läden und Co. geschlossen, die Kinder sind zu Hause. Ein direktes Ausgehverbot gibt es aktuell noch nicht, aber wir rechnen spätestens in zwei Tagen damit...
Ich kann im Augenblick nicht abschätzen, was das für mich, fürs Abnehmen heißt. Die Situation hier ist belastend und nicht einfach. Diese Woche ist Woche "Nr. 2" und es wundert mich nichts, aber enttäuscht bin ich trotzdem.
Am Sonntag hatte ich ein plötzliches Plus von 1,7 kg. Woher? Ich konnte das wieder etwas abbauen, dennoch beschließe ich die Woche mit einem Plus von 500g! :evil: Gewicht heute 109,6 kg.

Ich wünsche mir so sehr, dass es weiter geht und ich tue mein Bestes. Die augenblickliche Lage erschwert es aber extrem...

Ich denke feste an euch, Marie
Bild


Gewicht 02/2012: 128,1 kg

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2278
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: Wo 3/6 der 2. WiAk 2020 (16.3.-22.3.20)

Beitrag von fleißigesLieschen » 18.03.2020, 18:58

Hallo Marie,

glaub mir mit diesem Gefühl Und den Gedanken bist du nicht allein..., diese Situation ist unfassbar in Vielerlei. Mal sehen, wohin uns das führt. Es ist schwierig, auch mit der Motivation und Zuhaushocken und Ernährung.
Bin heute erstmal noch den ganzen Nachmittag mit dem Fahrrad durch den Park gegondelt, nach dem Zahnarzt wohl gemerkt. Ich musste einfach. Wenn wir uns einsperren müssen ab morgen, Gute Nacht. :shock:

Auch mit der Zunahme bist du nicht allein... :roll: am Montag dachte ich, ich sehe nicht richtig... Und ich wusste nicht warum.
Für meine Verhältnisse hatte ich ein recht braves Wochenende hingelegt....

Nun, wir probieren es einfach. Irgendwie dranbleiben jetzt. Nicht aufgeben. Das Positive sehen. Denn das gibt es bei dem ganzen Wirrwarr auch.

Curry... Und du? Wie kriegst du deine Tage herum!? Ihr habt ja schon die verschärften Regeln. Wie geht es dir?

Seid lieb gegrüßt. Angi

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1990
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: Wo 3/6 der 2. WiAk 2020 (16.3.-22.3.20)

Beitrag von Curry » 23.03.2020, 08:05

Guten Morgen Ihr Lieben

bin viel zu spät und völlig aus dem Ruder geraten in den letzten Tagen. Sprich komm sehr schlecht mit der Ausgangssperre zurecht. Das hat sich auf mein Gewicht gesetzt. Wir hier in Spanien dürfen ja wirklich nur noch für das Nötigste aus dem Haus und die Polizei hat gesagt, dass 1x die Woche einkaufen reiche. Natürlich das würde reichen.... aber was macht das mit der Psyche?`!? Ich für mich, ich gehe mind. jeden Tag kurz aus dem Haus.... voll vermummt natürlich.... Handschuhe und MundNasenSchutz…. keine Kontakte zu andern Leuten ….. hauptsächlich um ein paar Schritte zu kriegen. Bis jetzt wurde ich von der Polizei noch nicht angehalten... sie ist aber überall und kontrolliert. Was ja auch richtig ist.
Wie gut, dass ihr in D wenigstens noch raus dürft und sogar Sport machen. Selbstverständlich mit viel Abstand zu den Andern.
Es ist eine erschreckende, aufrüttelnde und schwierige Zeit. Erst wenn das alles vorbei ist, Werden wir wissen ob all die Massnahmen gerechtfertigt oder übertrieben waren. Ich für mich, halte mich einfach so gut es geht an die Auflagen die der spanische Staat vorschreibt.

Am Samstag war mein Gewicht wie folgt:

83,2 = Plus 700 g

Samstag und Sonntag war ich nochmal voll aus der Spur.... habe es dann aber schlussendlich einfach zugelassen ohne mir Vorwürfe zu machen.
Hat mir ein Plus von Sa auf heute früh von 900 g eingebracht. Nun bin ich aber wieder gut motiviert und will zusehen, dass bis Samstag möglichst viel wieder weg ist davon.

Seid einfach lieb gegrüsst und auf dass wir das Beste aus der Situation machen werden Eure Curry

p.s. Die neue Woche stelle ich morgen früh rein..... vielleicht hat sich bis dahin Angi gemeldet. Es ist ja auch eine schwierige Zeit …. Angi auch du bist nicht alleine. Wir sind da..... :mrgreen:
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

2. WiAk 2020 bis 12.4.20
Bild

Elch der ein Hirsch ist :mrgreen: 7 Wo bis zum 4.4.20
Bild
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2278
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: Wo 3/6 der 2. WiAk 2020 (16.3.-22.3.20)

Beitrag von fleißigesLieschen » 24.03.2020, 06:25

Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid.
Ich bin erstmal raus aus der Wiegeaktion.
Diese ganze Situation hat mich total gebengelt und überfordert mich momentan.

An abnehmen ist nicht zu denken. Ich kompensiere mit essen. Und gehe nicht auf die Waage.
Diese, meine Katastrophe lässt sich hinterher ausräumen. Hinterher.... Wir wissen ja nicht, wie lange uns diese schreckliche Situation noch gefangen halten wird...

Aber im Moment kann ich einfach nicht anders.
Ich umarme euch und drücke euch die Daumen, dass ihr weiterhin stark bleiben könnt.
Ich werde auch weiterhin hier bei euch bleiben, aber nicht mit meinem Gewicht.

Seid ganz lieb gegrüßt. Passt gut auf euch auf. Angi

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1990
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: Wo 3/6 der 2. WiAk 2020 (16.3.-22.3.20)

Beitrag von Curry » 24.03.2020, 07:34

Meine allerliebste Angi

ja, die momentane Situation ist schrecklich. Es tut mir so leid, kann gar nicht ausdrücken wie sehr.

Meine Liebe, nimm dir die Zeit die du brauchst... die Seele ist wichtig. Dich hat es jetzt für den Moment umgehauen... dann nimm es so hin und mach dir keine Vorwürfe.

Wie oft warst du diejenige die hier durchgehalten hat.... nun sind wir dran, gell Marie. Angi lehne dich zurück, sei lieb zu dir und lass es einfach mal zu. Es wird bald wieder aufwärts gehen...… da glaube ich ganz fest dran. Damit meine ich jetzt nicht das Gewicht :mrgreen: sondern die Gesamtsituation im Speziellen deine. Du schaffst das ….. und alles wird gut.

Sei liebst umarmt.... und wie sagen wir hier in Spanien ….. ANIMO :!: :!: :!:

Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

2. WiAk 2020 bis 12.4.20
Bild

Elch der ein Hirsch ist :mrgreen: 7 Wo bis zum 4.4.20
Bild
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8

Benutzeravatar
Müllerskuh
Kalorien-Meister(in)
Kalorien-Meister(in)
Beiträge: 986
Registriert: 07.02.2008, 10:51

Re: Wo 3/6 der 2. WiAk 2020 (16.3.-22.3.20)

Beitrag von Müllerskuh » 24.03.2020, 10:55

Ihr Lieben,

ja, das ganze geht nicht spurlos an uns vorbei. Es ist echt schwer. Angi, ich denke an dich! Alles andere hat Curry schon geschrieben und schlisse mich an!

Raus bin ich nicht, aber es passiert auch nichts... Die Lebensumstände sind einfach plötzlich ganz andere, auch innerhalb der Familie...

Seid mir lieb gegrüßt, Marie
Bild


Gewicht 02/2012: 128,1 kg

Antworten