8. Wo Start WiAk 20 (24.2.-1.3.20)

Gemeinsam kurzfristige Ziele erreichen! Die Dokumentationen dazu können hier gesammelt werden.

Moderatoren: twaldorf, sweetums

Antworten
Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1990
Registriert: 28.04.2013, 18:18

8. Wo Start WiAk 20 (24.2.-1.3.20)

Beitrag von Curry » 23.02.2020, 09:20

Schlusswoche der ersten Wiegeaktion 2020 ist hiermit eingeläutet :D

Da geben wir bestimmt alle nochmal unser Bestes und das ist ja dann auch gleich das Startgewicht für WiAk 2..... Weiter geht's.....der Frühling kommt und die alles kaschierenden Wintermäntel bleiben dann im Schrank. Da ist jedes Kilo goldwert das wir nicht mehr zur Schau stellen müssen :mrgreen:

Also.... auf geht's ….. Liebe Grüsse Eure Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

2. WiAk 2020 bis 12.4.20
Bild

Elch der ein Hirsch ist :mrgreen: 7 Wo bis zum 4.4.20
Bild
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8

Benutzeravatar
Müllerskuh
Kalorien-Meister(in)
Kalorien-Meister(in)
Beiträge: 986
Registriert: 07.02.2008, 10:51

Re: 8. Wo Start WiAk 20 (24.2.-1.3.20)

Beitrag von Müllerskuh » 26.02.2020, 09:02

Guten Morgen Mädels,

ok, ok! Ich melde heute ein Gewicht von 110,7 kg. Macht ein Minus von 1,9 kg zur Vorwoche, macht ein Aktionsminus (für mich waren es sieben Wochen) von 8,3 kg. 8)

Heute ist Aschermittwoch, Beginn der Fastenzeit. Bei uns hat sich jeder für diese Wochen bis Ostern jeder etwas vorgenommen, eine Tochter z.B. legt das Handy in die Schublade, eine andere verzichtet auf Fleisch.
Ich habe bereits seit dem 06.01. keinerlei Süßzeug, sei es Schokolade oder Haribo und Co, sei es Chips u.ä., sei es Kuchen oder Kekse, oder Pudding o.ä. gegessen. Inzwischen denke ich manchmal daran, dass das lecker wäre :lol: Aber auch weiterhin werde ich streng darauf verzichten. Mal gucken, ob ich mir dann Ostern die Schokolade sprichwörtlich auf der Zunge zergehen lasse!? <3
Da mir oft die Zeit fehlt will ich mehr bewusste Bewegung durch Arbeit in den Tag packen. Sprich z.B. für vieles extra laufen, statt 3 Dinge in einem Gang zu erledigen. Das haben ich früher auch schon gemacht, aber im laufe der Zeit wieder wegrationalisiert...

Habt ihr auch einen Fastenvorsatz?

Seid gegrüßt, Marie
Bild


Gewicht 02/2012: 128,1 kg

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1990
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: 8. Wo Start WiAk 20 (24.2.-1.3.20)

Beitrag von Curry » 26.02.2020, 17:35

Liebe Marie

Hammer..... MINUS 8,3 Kilo in sieben Wochen..... das ist weit über ein Kilo pro Woche :!: :!: :!:

Riesenerfolg!!!!! Herzliche Gratulation..... freue mich unbändig für Dich :D

Sei lieb gegrüsst Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

2. WiAk 2020 bis 12.4.20
Bild

Elch der ein Hirsch ist :mrgreen: 7 Wo bis zum 4.4.20
Bild
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8

Benutzeravatar
Müllerskuh
Kalorien-Meister(in)
Kalorien-Meister(in)
Beiträge: 986
Registriert: 07.02.2008, 10:51

Re: 8. Wo Start WiAk 20 (24.2.-1.3.20)

Beitrag von Müllerskuh » 27.02.2020, 12:17

Danke Curry! :D
Das tut mir auch gut!
Bild


Gewicht 02/2012: 128,1 kg

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2278
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: 8. Wo Start WiAk 20 (24.2.-1.3.20)

Beitrag von fleißigesLieschen » 28.02.2020, 09:42

Uuuh, :D Wow,wow, wow Marie!! Wie toll...
Freue mich wirklich sehr für dich. Endlich bist du richtig angekommen. Und lässt dich jetzt sicher auch nicht mehr so schnell abbringen von diesem Weg... auch wenn die Abnahmen hauptsächlich im 2-Wochen Rhythmus liefen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Egal.

Es ist schon eine enorme Leistung dass du schon sooo lange ohne diese Dickmacher wie Schoki & Co UND Chips & Co auskommst. „Die“ willst du also bis Ostern noch fasten!? Genial. Ich weiß, ihr habt diese schöne Tradition in eurer Familie schon länger gelebt. Finde ich toll.
Ich habe das, meist Alkohol und, oder Süsses nie ganz geschafft. Letztes Jahr, 2 Wochen. Aber besser etwas als gar nicht. Für d.J. habe ich dbzg. keine konkreten Pläne, bin aber sowieso gerade Einiges am Umstellen und das soll dann aber auch längerfristig funktionieren. Und will mich damit auch nicht überfordern. Mehr dazu morgen.

Das Thema Bewegung... oh und ih...ja. Wir kommen nicht drum herum. Wenigstens im Alltag kann man es aber gut verbessern. Da bin ich ganz deiner Meinung. Und wenn es Kleinigkeiten sind, sie HABEN eine positive Wirkung 😉
Wenn man dann erstmal eine ganze Menge abgenommen hat, kommt auch der Drang nach mehr Bewegung dazu, denn es fällt einem dann auch viel leichter.

Wie du so schön schreibst, sich die Schoki DANN auf der Zunge zergehen lassen, das ist dann der wahre Genuss pur.
Und das hast du dir richtig verdient.
Wahrscheinlich werden bei euch wieder so viele Osterhasen wie Weihnachtsmänner übrig bleiben, hihi, sodass du wieder ChocoCrossis herstellen kannst. 😂

Akropo Genuss. Kennt ihr die „Lindor“ Werbung!?? Da sitzt eine (natürlich) ganz schlanke, junge Dame lässig in einem Sessel und genüsslich dann, beißt oder lutscht sie die Kugel.... hihi. Das habe ich immer Mal probiert nachzuahmen. Klappt... bei der Ersten 😂🤣

Gut denn also. Bis morgen. Marie nochmal. Einfach Supi 👏🏻
Liebe Grüsse Angi

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1990
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: 8. Wo Start WiAk 20 (24.2.-1.3.20)

Beitrag von Curry » 29.02.2020, 05:59

Guten schönen ach so frühen Morgen,

Meine Woche war sehr gut nur mein Gewichtsverlauf hat das nicht bemerkt und gewürdigt :mrgreen:

Am Sonntag hatte unerklärlicherweise 800 g mehr als am Samstag (Wiegetag). Hab es dann auf den salzigen Halloumi vom Vorabend geschoben und gedacht geht schnell wieder weg. Pustekuchen..... am Montag waren nochmal 400 g mehr drauf. Hab die Welt resp. meinen Körper nicht verstanden. hatte ich mir doch nix zu Schulden lassen kommen.

Also.... erst gestern früh hatte ich mein Gewicht vom letzte WiTg wieder "erarbeitet"..... immerhin :mrgreen:

Deshalb bin ich mit meiner Abnahme von 400 g zufrieden... alles ist gut.

83,2 kg = Minus 400 g

Schönes Wochenende und bleibt sauber … Eure Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

2. WiAk 2020 bis 12.4.20
Bild

Elch der ein Hirsch ist :mrgreen: 7 Wo bis zum 4.4.20
Bild
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2278
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: 8. Wo Start WiAk 20 (24.2.-1.3.20)

Beitrag von fleißigesLieschen » 29.02.2020, 14:55

Huhu zusammen,

ja Curry, manchmal gibt's schon Komisches im Gewichtsverlauf. Aber jetzt egal. Du hast letztlich 400 Minus geschafft und gut ist. Ich sage immer das ist ein guter Schnitt, kein wenn und aber.
Habe ja gestern genug gesabbelt hier und heute keine Lust dazu.

Gewicht: 76,2 = Minus 500 = Gesamtminus von 2,1 Kg. ?? Curry?.. Stimmt das?

Bin zufrieden. Die Woche lief auch gut.

Ich melde mich nochmal. Neues Ziel und so.

Liebe Grüsse Angi

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1990
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: 8. Wo Start WiAk 20 (24.2.-1.3.20)

Beitrag von Curry » 29.02.2020, 17:04

Liebe Angi,

wunderbar EIN HALBES KILO ist weg.....bravissimo :D :D

Ja du hast richtig gerechnet..... du hast in dieser WiAk 2,1 Kg weniger... kannst du stolz drauf sein.

Wir alle sind auf dem richtigen Weg..... seid liebst gegrüsst. Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

2. WiAk 2020 bis 12.4.20
Bild

Elch der ein Hirsch ist :mrgreen: 7 Wo bis zum 4.4.20
Bild
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2278
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: 8. Wo Start WiAk 20 (24.2.-1.3.20)

Beitrag von fleißigesLieschen » 29.02.2020, 21:23

Danke liebe Sana...

Bis morgen überlege ich ein Ziel.
Du traust dich... das ist gut. Bekomme auch langsam Vertrauen, dass es jetzt richtig losgeht und wir irgendwie einen Berg überwunden haben. 🍀😊🍀

Antworten