6.Wo "Auf in die bunte Zeit" 1.4.-7.4.19

Gemeinsam kurzfristige Ziele erreichen! Die Dokumentationen dazu können hier gesammelt werden.

Moderatoren: twaldorf, sweetums

Antworten
Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1888
Registriert: 28.04.2013, 18:18

6.Wo "Auf in die bunte Zeit" 1.4.-7.4.19

Beitrag von Curry » 02.04.2019, 16:33

Resultat nach 5 Wochen:

Marie: Minus 5,0 Kilo
Angi: Minus 1,9 Kilo
Curry: Minus 2,7 Kilo
[/
b]

Hola Ihr Lieben,

ihr zwei habt so gut "gearbeitet"!!!!!! und ja, Marie hat bereits ihr angestrebtes Zielgewicht erreicht. Herzliche Gratulation :trampolin:
Bei mir läuft es nicht wirklich..... war letzte Woche nicht ganz konform mit lchf und schwupp läufts halt nicht mehr. Halbbatzig (wie wir in der CH sagen) komm ich nicht weiter. Muss richtig dabei bleiben nur so habe ich noch ne Chance mein Aktionsziel zu erreichen.

Dann geht es also jetzt auf in die 6. Woche..... noch ist auch bei mir noch nicht ganz alles verloren :mrgreen:

Seid liebst gegrüsst von Eurer Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

Der Sommer nimmt ab-WIR AUCH
Bild
************************
NordicWalking 2018 740 km
Ziel 2019 1.000 km
Jan 11,2 km
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0

Benutzeravatar
Müllerskuh
Kalorien-Meister(in)
Kalorien-Meister(in)
Beiträge: 935
Registriert: 07.02.2008, 10:51

Re: 6.Wo "Auf in die bunte Zeit" 1.4.-7.4.19

Beitrag von Müllerskuh » 03.04.2019, 07:51

Guten Morgen zusammen,

es war eine sch… Woche! Ich habe jeden Tag gekämpft wie ein Löwe und bin in der Spur, unfallfrei! Trotzdem ging das Gewicht kontinuierlich nach oben, statt nach unten. :cry: Falls jemand weiß warum: bitte melden! Ich bin frustriert und sauer, trotzdem (noch) linientreu. Der Fastentag hat dann doch etwas runtergeholt, aber ich schließe trotz allem mit einem Plus.

Gewicht heute: 105,7 kg, plus 200 g.

Ich wünsche euch, dass es bei euch besser war/ist/sein wird...!

Es grüßt die Müllerskuh
Bild


Gewicht 02/2012: 128,1 kg

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1888
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: 6.Wo "Auf in die bunte Zeit" 1.4.-7.4.19

Beitrag von Curry » 03.04.2019, 09:29

Liebe Marie, guten Morgen

tja manchmal ist es richtig doof....man kämpft man tut usw ….. trotzdem funktioniert es nicht ganz.

Sei nicht zu sehr gefrustet und halte durch!!!! Lass dich nicht vom unguten Gefühl verführen aus der Spur zu kommen und irgendwas und immer mehr zu essen.....das Resultat wäre dann, dass du eine riiiiichtige Zunahme hättest. Willst du sicher nicht und ich wünsche dir das absolute Gegenteil!

Sei mutig und vorallem stur hihihi ja stur gegenüber den Versuchungen ….. bleib bei dir und mach dein Ding....es ist Dein Körper, dein Unwohlsein mit dem Gewicht usw. Just do it!!!!!!! :boxen: :gewichtheben: :laufen: :seilspringen: :trampolin:

All das was ich dir jetzt geschrieben habe muss ich mir selber auf die Fahne schreiben.....ich quäl mich nämlich und es läuft nicht gut. Habe mir heute endlich mal wieder (dank Angis Anstoss) meine Esserei ausgerechnet und tatsächlich musste ich an einigen Schrauben drehen um in lchf zu sein. Wer weiss vielleicht bringt es was.

Sei liebst gegrüsst von Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

Der Sommer nimmt ab-WIR AUCH
Bild
************************
NordicWalking 2018 740 km
Ziel 2019 1.000 km
Jan 11,2 km
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1888
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: 6.Wo "Auf in die bunte Zeit" 1.4.-7.4.19

Beitrag von Curry » 06.04.2019, 10:34

Guten Samstagmorgen euch Zwei

Startgewicht 79,8

1. Wo 2.3. 78,4 = Minus 1,4 Kg
2. Wo 9.3. 77,9 = Minus 500 g
3. Wo 16.3. 76,8 = Minus 1,1 kg
4. Wo 23.3. 77,0 = Plus 200 g
5. Wo 30.3. 77,1 = Plus 100 g

6. Wo 6.4. 76.5 = Minus 600 g

7. Wo 13.4.
8. Wo 20.4.

Zielgewicht 75,0


na, das Resultat sieht ja gut aus jedoch spiegelt es in keinster Weise meine Woche realistisch wieder. Ich hatte eine richtige Kampfwoche und dann gestern das Ruder "rumgerissen"..... sprich eine Mahlzeit weggelassen und keiner noch so kleinen Verführungen nachgegeben....sprich einfach stur geblieben.

Nun liegt es natürlich ganz bei mir wie ich mit diesem Minus umgehe. Vielleicht wäre es auch mal vorteilhaft :mrgreen: das Wochenende nicht als kleine bis grosse Ausrutschzone zu nutzen sondern gleich dabei zu bleiben um einer Zunahme keine Gelegenheit zu geben zuzuschlagen. Ansonsten habe ich bestimmt null Chace mein Aktionsziel zu erreichen.

Also Curry hats in der Hand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Seid liebst gegrüsst Curry
Zuletzt geändert von Curry am 06.04.2019, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

Der Sommer nimmt ab-WIR AUCH
Bild
************************
NordicWalking 2018 740 km
Ziel 2019 1.000 km
Jan 11,2 km
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2214
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: 6.Wo "Auf in die bunte Zeit" 1.4.-7.4.19

Beitrag von fleißigesLieschen » 06.04.2019, 10:36

Hallo ihr Beiden,
also bei mir ist das jetzt hier anders, ich muss mich immerwieder neu anmelden. Naja, wenn man das weiß, muss ich nur vorsichtiger sein, denn letztes Mal hat er mich ja zwischendurch rausgeworfen.

So, nun aber zu euch Beiden Kämpferinnen.
Lösungen habe ich natürlich keine, wobei es mich freut liebe Curry, wenn ich dir mit dem Tipp aufschreiben und rechnen, einen kleinen Anstoß gegeben habe. Ich erinnere mich an deine Anfangszeit von lchf, in der du das täglich und gerne gemacht hast. Klar es gibt immermal natürliche Schwankungen, die sich auch nicht erklären lassen, der Wasserstand im Körper beispielsweise, aber man kann eben im Prinzip besser "Haushalten" wenn man Tatsachen schafft und weiß was man zur Verfügung hat.

Tja Marie, du hast 200 mehr und hast aber sogar gefastet dafür.
Gestern war Vollmond, d.h. diese Woche war zunehmender Mond, wo ja auch das zunehmen schneller gehen soll, Curry hat auch gekämpft und ich schließe mich an.
Des Weiteren hattest du mehrere recht hohe Abnahmen, du musst, bzw. der Körper braucht einfach auch mal eine Ruhephase. Da sollte man die Nerven behalten und sich nicht von einmal läuft nix, alles zunichte machen und durchdrehen. Allerdings ist es natürlich sehr merkwürdig dass du zunimmst obwohl du auf dem Weg bist. Das kann tatsächlich eigentlich nicht sein. Vielleicht ist da doch irgendwo ein Haken, den du nicht gesehen hast.
Ich lege ja auch gelegentlich mal Fastentage ein, aber nur wenn ich ein best. kurzfristiges Ziel erreichen möchte... dann schießt aber natürlich am Nächsten Tag das Gewicht auch wieder um einiges nach oben und erst am 3. Tag hat man dann so etwas wie einen reellen Wert. Naja, so oder so ist es immer schwierig.
Lass dich nicht entmutigen. Du hast schon einiges geschafft und dadrauf kannst du bauen. Wir gehen ja auch in den abnehmenden Mond jetzt, vielleicht sind wir alle damit aus dem Schneider und die Woche wird etwas einfacher.
Liebe Grüße Angi
BildBild


:mrgreen: :laufen: :laufen: :laufen: :laufen: :laufen: :laufen: :laufen: :laufen:

Bild

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2214
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: 6.Wo "Auf in die bunte Zeit" 1.4.-7.4.19

Beitrag von fleißigesLieschen » 06.04.2019, 10:49

Ohhhh Curry.... Wunderbar. Gekämpft und gesiegt. :D

Jo, ich auch. Und wovon ich vorhin geschrieben habe, gestern war es mal wieder soweit, dass ich für ein positives Ergebnis die Reissleine ziehen musste. 0-fasten hätte ich nicht geschafft gestern, das wusste ich schon morgens, also habe ich geplant. Low-Calories sozusagen. 2 Mahlzeiten. Tomatensüppchen; Spargel... die Mahlzeiten waren köstlich.
Der WiTa ist mir wichtig. Und solange es insgesamt abwärts läuft ist gut. Und das tut's.

Gewicht: 74,4 Kg= Minus 500 g

Juut also. Hoffen wir auf eine leichtere Woche, denn kämpfen kostet viel Kraft und Ausdauer.

Tschüss ihr Lieben. Herrliches Wetter. Ach, ick freu' mir. Hihi. Angi
BildBild


:mrgreen: :laufen: :laufen: :laufen: :laufen: :laufen: :laufen: :laufen: :laufen:

Bild

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2214
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: 6.Wo "Auf in die bunte Zeit" 1.4.-7.4.19

Beitrag von fleißigesLieschen » 06.04.2019, 11:02

Ohhhh, dein Schmetterling sieht wunderschön aus, auf dem Regenbogen.
Der hat dann wohl den Igel (?) und die Schnecke abgelöst. Denn flatter' mal schön weiter, hihi
BildBild


:mrgreen: :laufen: :laufen: :laufen: :laufen: :laufen: :laufen: :laufen: :laufen:

Bild

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1888
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: 6.Wo "Auf in die bunte Zeit" 1.4.-7.4.19

Beitrag von Curry » 08.04.2019, 13:40

Liebe Angi,

es war nicht der Igel sondern die rasende Schildkröte :mrgreen: Tja das mit rasend hat sich mal wieder erledigt..... den Schmetterling habe ich eingesetzt, weil das für mich Hoffnung auf Leichtigkeit bedeutet.

Dir herzlichen Glückwunsch zu den 500 g weniger....egal wie es zustande gekommen ist dieses halbe Kilo.... weg ist weg :boxen:

Sei liebst gegrüsst Deine Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

Der Sommer nimmt ab-WIR AUCH
Bild
************************
NordicWalking 2018 740 km
Ziel 2019 1.000 km
Jan 11,2 km
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0

Antworten