2. Wo "Auf in die bunte Zeit" 4.3.-10.3.19

Gemeinsam kurzfristige Ziele erreichen! Die Dokumentationen dazu können hier gesammelt werden.

Moderatoren: twaldorf, sweetums

Antworten
Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1847
Registriert: 28.04.2013, 18:18

2. Wo "Auf in die bunte Zeit" 4.3.-10.3.19

Beitrag von Curry » 05.03.2019, 06:38

Hola Ihr Lieben,

nun also auf in die 2. Woche resp. wir sind ja schon mittendrinn.

Marie, dir wünsche ich, dass dein Gewicht den Retourgang locker einlegen kann.

Angi, dir wünsche ich, dass es weiter weniger wird.

Mir wünsche ich, dass mein Gewicht jetzt nicht gleich wieder stecken bleibt. Tut es nämlich seit Samstag :o

Wir lesen uns..... Eure Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

Wiegeaktion "Wenn der Sommer kommt..."
Bild
************************
NordicWalking 2018 740 km
Ziel 2019 1.000 km
Jan 11,2 km
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0

Benutzeravatar
Müllerskuh
Kalorien-Meister(in)
Kalorien-Meister(in)
Beiträge: 925
Registriert: 07.02.2008, 10:51

Re: 2. Wo "Auf in die bunte Zeit" 4.3.-10.3.19

Beitrag von Müllerskuh » 06.03.2019, 11:14

So ihr Lieben,

es ist Mittwoch und damit Zeit für die Wasserstandmeldung... :wink:

Mein Gewicht von heute: 110.1 kg. Das ist ein Minus zur letzten Woche von 1,1 kg und ein Aktionsminus von 400g.

Faktisch bin ich erst diesen Montag in diese Aktion gestartet und sogar mit 112,1 kg :evil: Am Wochenende hatten wir einen 18. Geburtstag... Montag und Dienstag habe ich gefastet und nehme diese Tage als Zündertage (die erspare) ich mir damit.
Heute ist Aschermittwoch und wir drehen mit der ganzen Familie die Zeiger etwas zurück. Ich hoffe, dass das auch mir jetzt endlich den letzten Tritt in den Allerwertesten gibt... I´ll do my very best!

Euch wünsche ich eine mindestens so erfolgreiche Woche wie die letzte!


Es grüßt euch die Müllerskuh
Bild


Gewicht 02/2012: 128,1 kg

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1847
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: 2. Wo "Auf in die bunte Zeit" 4.3.-10.3.19

Beitrag von Curry » 09.03.2019, 05:53

Liebe Marie,

toll....Start ist gelungen! Freue mich für dich :D So schön, gell, wenn "der Zeiger" zurück geht.

Gute Idee die Zeit vor Ostern zu nutzen und da die ganze Familie etwas zurückschraubt geht es auch einfacher.

Ich wünsche dir sehr gutes Gelingen mit Freude und viel Motivation.

Liebe Grüsse Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

Wiegeaktion "Wenn der Sommer kommt..."
Bild
************************
NordicWalking 2018 740 km
Ziel 2019 1.000 km
Jan 11,2 km
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1847
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: 2. Wo "Auf in die bunte Zeit" 4.3.-10.3.19

Beitrag von Curry » 09.03.2019, 06:02

Guten, wieder mal sehr frühen, Morgen ihr Lieben

meine Woche war esstechnisch 100% konform. Nun sind es schon zwei Wochen ohne den kleinsten Ausrutscher :lol: da ich seit Tagen gut in Ketose bin, ist auch der Appetit und die Gelüste vollkommen weg. Dadurch ist es auch einfach konform zu bleiben.
Bin momentan tagsüber in der neuen Wohnung die saniert werden muss sprich viel Arbeit und viiiiiel putzen. Habe in meinem ganzen Leben noch keine so verschmutze Wohnung gesehen. Jeden Tag habe ich mein Mittagessen als Picknick mitgenommen. So kam ich nie in Versuchung was Schnelles zu holen. Das werde ich auch weiter so machen.... denn dadurch läuft es gut.

Schönes Wochenende und weiterhin gute Abnahmen :mrgreen: Eure Curry

Startgewicht 79,8

1. Wo 2.3. 78,4 = Minus 1,4 Kg

2. Wo 9.3. 79,9 = Minus 500 g

3. Wo 16.3.
4. Wo 23.3.
5. Wo 30.3.
6. Wo 6.4.
7. Wo 13.4.
8. Wo 20.4.

Zielgewicht 75,0
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

Wiegeaktion "Wenn der Sommer kommt..."
Bild
************************
NordicWalking 2018 740 km
Ziel 2019 1.000 km
Jan 11,2 km
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2193
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: 2. Wo "Auf in die bunte Zeit" 4.3.-10.3.19

Beitrag von fleißigesLieschen » 09.03.2019, 16:19

Hallo-hallo ihr Beiden,

Oh, wie freut mich das, hier heute zu lesen.
Glückwünsche an euch Zwei. Marie toll dass du den Bogen geschafft hast und ein Zündertempo vorlegen kannst.
Du liebe Curry bist endlich in Ketose und kannst ohne Reue essen und dein Körper macht, hihi.
Tolle Ergebnisse. Vielleicht haben wir jetzt endlich alle einen Berg hinter uns gelassen und es läuft talwärts.

Mein Gewicht: 75,8 kg = 100g mehr zum letzten WiTa

Tjaaa mehr, was freut sie sich trotzdem? Diese Woche war ein wenig schwierig, 2x kam ich abends immer erst sehr spät zum Essen. Schwierig das Gewicht morgens einzuschätzen. Wiegt ja doch anders. Gestern Abend dann noch privat zum Essen eingeladen gewesen, was doch meist üppiger ausfällt als im Restaurant. Im Restaurant esse ich auch sehr selten ein Dessert obendrauf, gestern war es eine Himbeere-Mascarpone-Creme mit Baiserstückchen-zum Reinknien haha. Und später obendrein. Das rechne ich mal alles herunter, dann bin ich mit meinem Gewicht doch sehr zufrieden.
Habe eh noch was gut von letzter Woche.

Auch ich nehme die Gelegenheit am Schopf und möchte jetzt zur Fastenzeit den Alkohol und vor allem das Süsse-?? Die Süssigkeiten verbannen. Allerdings zunächst bis Anfang April. So ist mir die Zeit überschaubarer und ich werde sehen, ob und wie es geht. Bin heute gestartet.

Sodele. Denn haben wir jetzt eine gute Grundlage zum Fortführen, würde ich mal sagen. Die Ampeln stehen auf GRÜN.
Tschüss ihr Süssen und denn macht's ma juut, ne' !?
Liebe Grüsse Angi

Benutzeravatar
Müllerskuh
Kalorien-Meister(in)
Kalorien-Meister(in)
Beiträge: 925
Registriert: 07.02.2008, 10:51

Re: 2. Wo "Auf in die bunte Zeit" 4.3.-10.3.19

Beitrag von Müllerskuh » 10.03.2019, 08:45

Das sieht wirklich prima aus! :D Daumen hoch!

Was die Fastenzeit angeht: Es ist für mich viiiiel einfacher die Finger von allem zu lassen, als Ausnahmen zuzulassen, gerade im Bereich von Süßkram. Der Schritt zu, och, dann geht auch noch ein Stückchen ist viel zu riesig! Das gelingt aber leider nicht immer. Nur, lasse ich die Ausnahme zu, dann führt das schnell zum Rückfall...

EIne gute Woche euch, Marie
Bild


Gewicht 02/2012: 128,1 kg

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1847
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: 2. Wo "Auf in die bunte Zeit" 4.3.-10.3.19

Beitrag von Curry » 10.03.2019, 11:50

hola Ihr zwei Hübschen,

liebe Angi, 100 g mehr..... das ist fast so wie halten..... umsomehr du ja offenbar eine schwierige Woche hattest. Also: GUT ABGEFEDERT UND AUSGEGLICHEN.....bravissimo :mrgreen:

betreffs fasten oder einzelne Sachen weglassen oder wie und was auch immer....jeder ist anders und wir sind ja alte Füchsinnen und kennen unsere Schwächen resp. Fallen die wir uns oft selber stellen. Unsere Wege sind verschieden die Ziele aber sind die gleichen. Wir sind alle auf gutem Weg :boxen: :gewichtheben: :laufen: :mrgreen:

Dann also los in die 3. Wiegeaktionswoche lasst sie uns rocken....liebe Grüsse Eure Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

Wiegeaktion "Wenn der Sommer kommt..."
Bild
************************
NordicWalking 2018 740 km
Ziel 2019 1.000 km
Jan 11,2 km
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0

Antworten