8. Wo "WeihnachtsWunder" (17.12.-22.12.18)

Gemeinsam kurzfristige Ziele erreichen! Die Dokumentationen dazu können hier gesammelt werden.

Moderatoren: twaldorf, sweetums

Antworten
Benutzeravatar
Müllerskuh
Kalorien-Meister(in)
Kalorien-Meister(in)
Beiträge: 879
Registriert: 07.02.2008, 10:51

8. Wo "WeihnachtsWunder" (17.12.-22.12.18)

Beitrag von Müllerskuh » 19.12.2018, 07:58

Ihr Lieben,

heute eröffne ich mal die 8. und letzte Wiegewoche unserer Weihnachtswunderaktion.

Im Moment lassen wir alle den Kopf hängen und das tut mir auch weh! Ich selber werde nun über die Ferien alles ruhen lassen und das Gewicht hoffentlich halten können, um dann in der zweiten Januarwoche wieder loszulegen. Und bis dahin habe ich mir hoffentlich was vernünftiges überlegt.
Was habt ihr vor?

Wollen wir gleich in eine neue Aktion starten? Oder lieber Anfang Januar? Wer wäre dabei?

Noch ein paar Tage bis Weihnachten, dann ist es vollbracht...

Es grüßt die Müllerskuh

Benutzeravatar
Müllerskuh
Kalorien-Meister(in)
Kalorien-Meister(in)
Beiträge: 879
Registriert: 07.02.2008, 10:51

Re: 8. Wo "WeihnachtsWunder" (17.12.-22.12.18)

Beitrag von Müllerskuh » 19.12.2018, 08:01

Für diese Woche melde ich eine Nullrunde: Gewicht 106,8 kg.
Damit beschieße ich die Aktion immerhin mit einem kleinen Minus von 3,1 kg.

Und ihr beiden:
Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist! Jetzt genießen wir erst mal Weihnachten (ohne zu übertreiben). Danach kommt die Zeit für einen Neuanfang!

EIn paar schöne, letzte Adventstage,
Marie

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1788
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: 8. Wo "WeihnachtsWunder" (17.12.-22.12.18)

Beitrag von Curry » 19.12.2018, 08:59

Liebe Marie,

danke für die Eröffnung....sehr schön.

ja, wir hängen alle etwas durch. Mist aber auch.

Gerne bin ich wieder dabei im Januar. Magst du mal eine Aktion starten? Wenn nicht mach ich es wieder...… wann wollen wir denn starten? Startgewicht KW 1 und erstes Minus :mrgreen: KW 2 ?????

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Restvorweihnachtszeit.....liebe Grüsse Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

Wiegeaktion bis 24.2.18 Neujahrsspringen
Bild

Ziel NordicWalking 2019: 10.000 m

Bild



************************
NordicWalking 2018 740 km
Ziel 2019 1.000 km
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2140
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: 8. Wo "WeihnachtsWunder" (17.12.-22.12.18)

Beitrag von fleißigesLieschen » 19.12.2018, 10:28

Guten Morgen ihr Beiden,

schön Marie, dass du selbst die Woche eröffnet hast, wir hatten uns nicht richtig abgesprochen.
Tjaaa.... mit deinem "kleinen Minus" liegst du uns wohl um Nasen voraus, hihi. Über 3 Kilo, immerhin, tolle Sache, davon könnten wir wohl nur träumen, wenn kein Wunder geschieht.


Ja klar, ich wäre auch wieder dabei. Da ich im Jan/Feb viel zu tun habe und Urlaub ja auch noch dazwischen liegt, wäre es fein, wenn Eine von euch das übernehmen könnte.
Und Startgewicht direkt KW 1 wäre gut. Namen der Aktion? Neujahrssprung, -springen. .. Vllt habt ihr gute Ideen... Mir fällt im Moment zu gar nix mehr was ein.
Vielleicht sollten wir alle Thorsten noch ein Danke schreiben, damit er nicht vergisst, das Zertifikat der Seite zu verlängern... :mrgreen:

Ok, Weihnachten rückt verdammt schnell näher... Ja Marie, halten und nichts übertreiben, wäre wohl die sicherste Methode über diese Festtage zu kommen und Curry schreibt, erste Abnahme KW 2 - das ist auch ein guter Plan.
Also, habt eine gute Woche, aber wir lesen uns ja noch diese Woche. Brrr, grrr...

Liebe Grüsse Angi
BildBild

*****************************************************************
Bild

Benutzeravatar
Müllerskuh
Kalorien-Meister(in)
Kalorien-Meister(in)
Beiträge: 879
Registriert: 07.02.2008, 10:51

Re: 8. Wo "WeihnachtsWunder" (17.12.-22.12.18)

Beitrag von Müllerskuh » 21.12.2018, 08:09

Guten Morgen,

wir können in der ersten KW starten. Ich komme dann aber wohl erst in der zweiten KW dazu. Bis dahin sind Ferien und alle zu Hause, da schaffe ich das nicht. Aber das wäre ja auch kein Problem, oder!? Um über einen Namen zu sinnieren fehlt mir gerade der Kopf, aber das kommt schon noch.

Mein Plan mit dem Halten ist jetzt schon gescheitert. :evil: Oder die Waage spinnt einfach!?!?

Ein Danke an Thorsten ist sicher dran. Aber er reagiert dann ja auch, wenn wir ihn bitten! :D Nur dranbleiben.


Euch ganz schöne, letzte Tage bis Weihnachten, Marie

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1788
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: 8. Wo "WeihnachtsWunder" (17.12.-22.12.18)

Beitrag von Curry » 22.12.2018, 08:51

Guten Morgen in die Weihnachtsrunde,

bei mir gab es kein Wunder sondern ein erschreckende Einsicht....ich kann nicht "normal" da werde ich sowas von "verfressen" :twisted: Apetit und Gelüste ununterbrochen hab dauernd das Gefühl Hunger zu haben und hab wohl auch, nein sicher, zuoft nachgegeben.
Trotzdem Weihnachte vor der Tür steht, gehe ich jetzt sofort wieder auf mein lchf über. So gut wie möglich werde ich das durchziehen..... kann einfach nicht noch länger schleifen lassen.

Startgewicht 76,6

Wo 1, 3.11.18 77,0 plus 400
Wo 2, 10.11.18 76,0 minus 1 kg
Wo 3, 17.11.18 76,0 Nullrunde
Wo 4, 24.11.18 76,0 schon wieder Nullrunde :|
Wo 5, Do 29.11.18 77,0
Wo 6, Mi Urlaub
Wo 7, 15.12.18 77,0

Wo 8, 22.12.18 77.8 es ist zum Heulen

Zielgewicht 73,0


Somit beende ich die WunderWiegeaktion mit einem satten Plus von 1.2 kg :evil:

Marie, natürlich kannst du auch später einsteigen....jeder wie er kann. Wichtig ist einfach, dass man dann wieder einsteigt nach der grossen Zeit....

Wie wäre es mit "Sprung ins 2019" als Titel für die neue WiAk?
Oder "weiter geht es..."
oder " 2019 wir gehen es an"
oder " wir bleiben dran"

Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr......Eure Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

Wiegeaktion bis 24.2.18 Neujahrsspringen
Bild

Ziel NordicWalking 2019: 10.000 m

Bild



************************
NordicWalking 2018 740 km
Ziel 2019 1.000 km
************************

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2140
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: 8. Wo "WeihnachtsWunder" (17.12.-22.12.18)

Beitrag von fleißigesLieschen » 22.12.2018, 10:28

Hallo zusammen,

Tjaaaa, was soll man sagen?! Es kann nur besser werden!?
Ja, darauf bauen wir.

Mein Abschlussgewicht: 75,5 kg = 100 g weniger gesamt :lol: au weia. Die 2. Aktion verschossen.

Was den Namen der Aktion betrifft, alles schon mal da gewesen. Dann wäre ich für Neujahrsspringen. Aber wir haben DAFÜR noch Zeit.
Wieder umzuschwenken ist eine gute Sache liebe Curry. Dafür wünsche ich dir einen guten Absprung.

Jetzt müssen wir erstmal die Feiertage meistern. Schwer genug, gell!?

Also ihr Lieben. Ich wünsche euch frohe und friedliche Festtage, wie es sein soll.
Viele liebe Grüse Angi
BildBild

*****************************************************************
Bild

Antworten