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Regenmädchen
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Beitrag von Regenmädchen » 28.03.2016, 17:03

Hallo Curry!

Schön, dass es dir gefällt. <3 Ich liebe es einfach, ein Fazit zu ziehen. :D So kann ich später auch noch nachlesen, was ich gut fand und was schlecht. Und es hilft dabei, seine "Feinziele" zu justieren. Je nach dem, wie es läuft.

Ich schau mal in die neue Wiegeaktion. :) Vielleicht schaffe ich es ja diesmal, das Ziel zu erreichen. :D

Dir auch noch einen schönen Restfeiertag!
Lieben Gruß!
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Curry
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Beitrag von Curry » 28.03.2016, 17:10

Liebes Regenmädchen

Mach dir keine Gedanken.....ich selber hab die letzte WiegeAktion total vergeigt&#128556; Umsomehr freue und stürze mich voll in die Nächste. Du siehst du bist nicht alleine .....wir schaffen das...liebe Grüße Curry
Mein Weg ab 1.6.16
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Start mit...........98.0 1.6.16

Wunschziel:... 73,0
realistisches... 77,0

01.01.18........ 84,8
01.02.18........ 83.5
01.03.18........ 81.1
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Regenmädchen
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Beitrag von Regenmädchen » 31.03.2016, 09:14

@Curry:
Tschakka und so. ;)


Sport fällt bei mir heute leider auch wieder aus. :( Ich habe am Dienstag ein paar Hantelübungen gegen die bösen Winkeärmchen gemacht und es dabei wohl ein bisschen übertrieben. :D Gestern konnte ich meinen linken Arm kaum bewegen. Dank Schmerzsalbe geht es heute wieder besser, aber dafür möchte ich mir meinen rechten Arm abschneiden. :roll: xD
Ich creme also weiter mit Schmerzsalbe. Hat gestern ja auch geholfen. Hoffentlich kann ich morgen wieder ein bisschen Sport machen. Die Hanteln lass ich mal lieber bis nächste Woche liegen. :D
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Lolita on the rocks
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Beitrag von Lolita on the rocks » 31.03.2016, 10:38

Hallo Regenmädchen,

das Wichtigste bei Hanteltraining sind die Dehnübungen der Muskeln im Anschluss!!!
Dafür ist es aber nicht zu spät. Am Besten Du schaust mal auf youtube unter Dehnübungen für Arme UND Nacken + Physiotherapie / oder + Osteopathie oder Pilatesuebungen für die Arme - da wirst Du schon das Richtige finden. Egal welche Übung Du machst, führe sie ganz langsam aus.

Gegen Winkeaermchen hilft übrigens Schwimmen ausgezeichnet. Besser noch als Hanteltraining, wie ich finde, da es im Zusammenhang mit dem Widerstand im Wasser gelenkschonender ist.

Gute Besserung wünscht
Carola
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Regenmädchen
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Beitrag von Regenmädchen » 02.04.2016, 10:54

Hallo Carola!

Danke für den Tipp! :) Das Dehnen im Anschluss habe ich tatsächlich vergessen. Vorher denke ich immer dran, aber hinterher ist man manchmal so platt, dass man nicht mehr daran denk. :shock:
Die letzten Nächte waren die Hölle, weil es wirklich nur eine Position gibt, in der der Schmerz in beiden Armen nicht ganz so schlimm ist.
Aber es wird von Tag zu Tag besser. Mal schauen, ob ich heute Abend wieder auf den Crosstrainer hüpfen kann.

Schwimmen ist gerenell ein schöner Sport. Aber ich bin hochallergisch gegen Chlor und das nächste Meerwasserhallenbad ist rund 40km entfernt. Ich habe mir schon so oft vorgenommen, einmal in der Woche hinzufahren, aber der weite Weg macht nicht gerade Lust drauf.
Aber im Juni ziehe ich um und da ist das richtige Hallenbad direkt in der Nachbarschaft. :)

Lieben Gruß!
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Curry
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Beitrag von Curry » 04.04.2016, 07:51

Guten Morgen Regenmädchen,

je länger je mehr glaube ich, dass Dehnen das A und O ist. Bei meiner momentanen Hüftschmerzattacke habe ich am Wochenende genau diese Erfahrung gemacht. Bin schon fast schmerzfrei.

Ich wünsche Dir eine gute Woche und deine Abnahme war ja eine Bombe.....toll.

Mit lieben Grüssen Curry
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Beitrag von Regenmädchen » 04.04.2016, 11:12

Guten Vormittag Curry!

Die Dehnübungen haben tatsächlich ziemlich gut geholfen, um den Kater zu verjagen. :) Seit heute bin ich auch völlig schmerzfrei. Ein Hoch auf den Sport. :D

Lieben Gruß!
___________________________

04.04. * kein Sport
+ keine Zwischenmahlzeiten
- das Mittagessen vergessen xD (und schon vor dem Einschlafen wieder hungrig gewesen ö.Ö )

05.04. * kein Sport
+ alle drei Mahlzeiten eingehalten, keine Zwischenmahlzeiten
- /

06.04. * kein Sport
+ alle drei Mahlzeiten eingehalten, keine Zwischenmahlzeiten
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07.04. * kein Sport
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08.04. * kein Sport
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09.04. Wiegetag! - die Waage zeigt 98.4 kg
* kein Sport
+ alle drei Mahlzeiten eingehalten, keine Zwischenmahlzeiten
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10.04.



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Zuletzt geändert von Regenmädchen am 09.04.2016, 18:06, insgesamt 3-mal geändert.
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Beitrag von Lolita on the rocks » 04.04.2016, 22:51

Hab ich 's nicht gesagt?!? Hab ich doch....oder????

Ich denke mal DIE Erfahrung müssen wir alle durchleben. Dehnen ist mit das Wichtigste und wird noch viel wichtiger je älter man wird.

Freut mich ausserordentlich zu lesen, dass Ihr beide nun fast schmerzfrei seid. Für die nächste fiese Schmerzattacke empfehle ich mal ganz leise Wobenzym. Das sind Enzymtabletten, die bei solchen Sachen, aber auch Prellungen und Verstauchungen Wunder bewirken können.

Ganz liebe Grüße und viel Spass beim sporteln wünscht
Carola

PS: @ Franziska...das mit dem Chlor im Schwimmbad kann ich voll und ganz verstehen. Wir sitzen da im gleichen Boot. Auch ich kann über-chlorte Schwimmbäder, die man mit geschlossenen Augen schon Kilometerweit riechen kann, nicht ausstehen. Das ist auch der Grund, warum ich eine Mitgliedschaft in diesem Schickimicki-Laden habe: ich bin einfach meiner Nase gefolgt und dort wird mit einer Art aufbereitetem Sauerstoff und wenig Chlor gereinigt, was ausgesprochen angenehm ist :wink:
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Beitrag von Curry » 05.04.2016, 08:25

hola Carola,

....diese Wobenzym.....nimmt man das kurmässig oder nur bei Bedarf?
Irgendwie ist mir, als ob ich schonmal davon gehört hätte.....

.....ohh bin ja da bei Regenmächen.....

Wie schön, dass du wieder schmerzfrei bist.....schönes Gefühl gell.
Nun kann es doch sachte sachte wieder weitergehen.

Seid lieb gegrüsst Curry
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Beitrag von Curry » 13.04.2016, 09:07

hola Regenmädchen,

will doch mal nachfragen ob es dir gut geht. Du warst ja gegen ende der letzten Woche schmerzfrei...ich hoffe, das hat sich auch gehalten.

Sei einfach lieb gegrüsst und ich wünsche Dir einen schönen Tag Curry
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