Ich bin neu hier und habe tausend Fragen

Erst mal; Ich bin nicht wirklich übergewichtig, aber zum aber ich möchte meinen Winterspeck loswerden. So ca. 5-7 Kilo's sollens schon sein und an denen tu ich mich wirklich schwer..
Wie will ich abnehmen... OK, als erstes habe ich den Süsskram gestrichen (das war/ist nämlich mein grösstes Laster) und die ständige Zwischendurchknabberei muss auch aufhören (ausgenommen Früchte/Gemüse).
Mein Grösstes Problem: Ich habe ständig Hunger!!! Wie bekomme ich den in Griff? Ich versuche den Hunger mit ungesüssten Getränken in den Griff zu bekommen, aber es klappt eher selten

Ich versuche mich in Zukunft fettreduziert zu ernähren, ich denke das ist schon ein guter Weg, oder? Auf Kohlenhydrate (Teigwaren und Co) kann ich eher schlecht verzichten, ist das eine grosse Diät-Sünde? Ich mag die Teigwaren auch ganz ohne, das heisst ohne eine fettige Sauce aber dafür zusammen mit einem frischen Salat.
Was haltet ihr von den Kohlenhydrat-Blockern? Nützt das Zeugs wirklich???
Ich würde mich freuen wenn ich viele Tips von euch bekommen würde die mir das Abnehmen etwas einfacher gestalten würden....