Konjak-Nudeln - 100g nur 8 kcal!

Oft reichen schon kleine Veränderungen der Essgewohnheiten, um einen grossen Effekt zu erzielen. Wer kann Tipps geben?

Moderatoren: twaldorf, sweetums

Antworten
Claudia
Fettverbrenner(in)
Fettverbrenner(in)
Beiträge: 194
Registriert: 22.07.2016, 16:26

Konjak-Nudeln - 100g nur 8 kcal!

Beitrag von Claudia » 12.09.2016, 11:05

Hallo alle,

vielleicht ist das ja interessant: ich hab kürzlich Konjak-Nudeln entdeckt und mir gleich ein Paket mit Spaghetti-artigen Nudeln schicken lassen.

Die bestehen nicht aus Weizenmehl, sondern aus der Konjak-Wurzel, ein Gewächs, das nur aus Wasser und (löslichen) Ballaststoffen besteht.
Null Kolehydrate, null Fett, voll basisch - und nur 8 kcal in 100 Gramm.

Gewöhnungsbedürftig ist der Lieferzustand: sie kommen nicht trocken, sondern irgendwie vorgekocht in einer Packung mit Wasser. Öffnet man diese, riecht es ein wenig nach Fisch - ein Geruch, der aber komplett verschwindet, sobald man die Nudeln in ein Sieb gießt und durchspült.

Dann eine Minute kochen, Soße nach Wahl drauf - und fertig!

Sie haben selbst keinen Geschmack, es kommt also wirklich auf die Soße an!

Und: sie sind SEHR SÄTTIGEND - man soll Wasser dazu trinken, da sie im Magen wohl noch etwas aufquellen.

Mit den Nudeln kann ich locker mal einen 500 kcal-Tag einlegen ohne auch nur ein bisschen zu hungern!

Hier noch ein Link dazu

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/k ... ne-ia.html

sonjaa
Diät-Anfänger(in)
Diät-Anfänger(in)
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2016, 09:56

Beitrag von sonjaa » 15.11.2016, 09:11

Habe leider noch nicht davon gehoert, werde mich aber gleich aml ein wenig infirmieren und mir eine Meinung bilden. :)

Benutzeravatar
Klopfer
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 4920
Registriert: 01.07.2004, 13:33

Beitrag von Klopfer » 15.11.2016, 13:39

xxx
No pain, no gain, shut up and train!
Jeder der läuft überholt ja schon mal jeden der auf der Couch sitzt.
Bild

Bild


Bild

1. Halbjahr 2018: 312,94 km gelaufen
2. Halbjahr 2018: bisher 30 km dokumentiert, ab 1.10. wieder am Start
[url=https://www.TickerFactory.com/weight-loss/wlMiK6R/]
Bild

Antworten