Wo 2 von 8 SOMMER 3.7.-9.7.21

Gemeinsam kurzfristige Ziele erreichen! Die Dokumentationen dazu können hier gesammelt werden.

Moderatoren: twaldorf, sweetums

Antworten
Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2252
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Wo 2 von 8 SOMMER 3.7.-9.7.21

Beitrag von Curry » 04.07.2021, 14:44

Ergebnis der ersten Woche:

Marie
Start 109.0 kg
1.Wo 108,9 kg = Minus 100 Gramm

Jassi
Start 87.1 kg
1.Wo 86.8 kg = Minus 300 Gramm

Angi
Start 77.0 kg
1.Wo 76.6 kg = Minus 400 Gramm

Curry
Start 83.0 kg
1.Wo 82.5 kg = Minus 500 Gramm


Ihr Lieben, Judihuii wir haben alle weniger..... :trampolin:

Nun hat die zweite Woche ja schon begonnen und ich hoffe, dass es uns allen gelingt, dass wir eine gute Woche hinkriegen.

In diesem Sinne.... lasst es uns rocken.. mer mache das (wir machen das …. Spruch der Schweizer Fussballmannschaft :mrgreen: )

Liebste Grüsse Eure Curry :laufen:
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

SOMMER-WiAk 8 Wochen bis Freitag (neu) 20.8.21
Bild

NordicWalking Ziel 21 1200 km
Bild

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8
02.01.21...….. 79.8

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2252
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: Wo 2 von 8 SOMMER 3.7.-9.7.21

Beitrag von Curry » 08.07.2021, 20:00

Hola chicas,

morgen müssen wir „die Hosen runterlassen“ :mrgreen:

Freu mich auf euch :D

Schönen Abend und bis morgen 🍀🍀🍀
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

SOMMER-WiAk 8 Wochen bis Freitag (neu) 20.8.21
Bild

NordicWalking Ziel 21 1200 km
Bild

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8
02.01.21...….. 79.8

Benutzeravatar
jassi
Fettverbrenner(in)
Fettverbrenner(in)
Beiträge: 491
Registriert: 24.10.2005, 21:42

Re: Wo 2 von 8 SOMMER 3.7.-9.7.21

Beitrag von jassi » 09.07.2021, 07:35

Guten Morgen!

Letzte Woche alle weniger auf der Waage!!
Das habt ihr super gemacht, Mädels! 😀👍

Heute hatte ich (mit herunter gelassener Hose! 🤣)

86,6 kg macht 200 g MINUS!! ☺️

Passt doch, oder??

Unser Sohn hat heute Geburtstag. Eine kleine Feier heute Abend und am Sonntag noch eine größere. Mal schauen
wie sich das auf den nächsten Wiegetag auswirkt!! 🤪

Euch viel Erfolg beim Abnehmen und ein schönes Wochenende

wünscht Jassi

Benutzeravatar
Müllerskuh
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1093
Registriert: 07.02.2008, 10:51

Re: Wo 2 von 8 SOMMER 3.7.-9.7.21

Beitrag von Müllerskuh » 09.07.2021, 08:09

Guten Morgen,

Hose runter lassen? Zum wiegen doch immer! :wink:

Ich melde diese Woche 107,2 kg, macht ein ordentliches Minus von 1,7 kg. Ich habe letzte Woche Freitag/Samstag gezündet.

Die Woche war sehr wechselhaft. Montag war ich abends durch drei Telefonate ziemlich fertig und hätte sooooooooooooooooooooooo gerne im Strandkorb ein Alster/Radler getrunken. Das ist mir schon hart abgegangen darauf zu verzichten. Ich trinke echt wenig Alkohol, im Winter irgendwie schon gar nicht. Aber im Sommer mal ein schönes kühles Radler... hmmmm!
Ich bin aktuell ziemlich am Limit meiner Kraft und bin echt froh, dass es in gut 1,5 Wochen Ferien gibt. Eine Woche sind wir weg, eine Woche sind mein Mann und ich mit zwei arbeitenden Kindern alleine. Ich hoffe da wieder neue Kraft zu tanken. Abnahmetechnisch will ich da einen lockeren Weg nehmen. Mit "nicht zunehmen" wäre viel gewonnen!

Jassi, weiter so!

Liebe Grüße Marie
Bild


Gewicht 02/2012: 128,1 kg

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2371
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: Wo 2 von 8 SOMMER 3.7.-9.7.21

Beitrag von fleißigesLieschen » 09.07.2021, 08:30

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin also auch wieder zurück und bringe doch ein kleines Plus mit.
Übrigens liebe Curry, die Aufstellung, bzw. Zusammenfassung der letzten Woche... finde ich sehr gut. Das könnte ich mir durchaus als Motivation vorstellen, oder aber, ohne wenn und aber, Tatsachen schaffen. Ist nur noch mehr Arbeit für dich!?
Ich fände es toll, wenn du das regelmäßig machen könntest. Egal wie es läuft. :mrgreen:

Gewicht: 76,7 kg = 100g mehr (doch Zuviel Kirschen) :D

Nein, alles in Allem bin ich zufrieden. Für Urlaub ist das ok. Und ich hatte sehr viel Bewegung. Und es war eine sehr schöne und ausgewogene Woche.

Tja, so habe ich also schonmal unsere Erfolgswelle unterbrochen. Sorry.
Jassi, dir darf ich trotzdem schonmal gratulieren, runter ist runter... Und das ist Guuut.

Sodele, man darf gespannt sein...
Wie gefällt euch der Fr als Wita bisher? Kommt ihr damit klar?

Tschüss chicas. Macht's gut Mädels. Schöne Feiern Jassi. :twisted: :D

Liebe Grüße Angi
BildBild


Bild


YES, SHE CAN ❤️ Nie wieder Ü-80

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2252
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: Wo 2 von 8 SOMMER 3.7.-9.7.21

Beitrag von Curry » 09.07.2021, 13:56

Hallo Mädels,

Mariiiiiiiiie,so genial..... du glaubst gar nicht wie ich mich freue, dass du den Absprung vom geht nicht, kann nicht und dies und jenem..... du hast ihn geschafft und mit was für einem Ergebnis..... 1,7 Kilo weniger..... Waaaahnsinn. Herzliche Gratulation!!!!
Halte durch.... bald hast du Urlaub und dann kannst du dich erholen. Drück dir die Daumen.

Jassi, steter Tropfen höhlt den Stein!!! Regelmässigkeit bringt einem dem Ziel auch näher..... Schritt für Schritt.
Gut gemacht!!!!
Geburtstagsfeiern.... Sohnemann wird ein Jahr älter (wie alt wird er denn)…. das nimmst du mit links..... denk einfach immer dran: Nicht alles was auf den Tisch kommt, muss man auch essen.... man hat immer eine Wahl :mrgreen:

Angilein, Kirschen-Plus..... alles gut!!!! Du hast den Urlaub wunderbar über die Bühne gebracht..... Freu mich für dich :D
Nun kannst du zuhause ja auch von Kirschen und co. auf Gemüse umschwenken.... ist auch bunt :mrgreen: Nach dem Wiegen ist vor dem Wiegen gell.

So ihr Lieben, nun lass auch dich die Hosen runter :mrgreen: :mrgreen:

82.0 Kilo = Minus 500 g

Bin eigentlich ganz zufrieden, nein bin richtig zufrieden. Hatte ich doch ein nicht so guten WE und musste dann Montag Dienstag zuerst wieder auf WiTgGewicht kommen. Also, alles gut :laufen:

Ja Angi, Freitagswiegen ist etwas gewöhnungsbedürftig (obwohl ich das vor längerer Zeit immer am Freitag hatte) Der Sonntag ist noch immer als Laisser-fair-Tag programmiert... daran muss ich noch arbeiten,
Herzlichen Dank für das Kompliment für die wöchentliche Zusammenfassung :D Habe tatsächlich vor das mal für die WiAk beizubehalten. Mal sehen was die andern Blättchen dazu meinen.

Allen ein schöne Wochenende, bleibt auf der Spur wenigstens der Spur nach :mrgreen: Ich will es auch versuchen und ein ausrutscherfreies Wochenende hinlegen.... so der Plan :mrgreen:

Liebe Grüsse Eure Curry :laufen: :laufen: :laufen:
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

SOMMER-WiAk 8 Wochen bis Freitag (neu) 20.8.21
Bild

NordicWalking Ziel 21 1200 km
Bild

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8
02.01.21...….. 79.8

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2371
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: Wo 2 von 8 SOMMER 3.7.-9.7.21

Beitrag von fleißigesLieschen » 10.07.2021, 11:59

Hallo-Halllloooo!?

Da schlackert es mir ja mit beiden Ohren bei diesen Zahlen.... :lol:

Curry, eigentlich ganz zufrieden und denn aber doch nicht so. :laufen: Eine gewisse Ungeduld die man doch deutlich spürt. :lol: Es läuft wunderbar. Gönne dir lieber diese 1-2 Tage mal, wo du etwas locker lässt und dafür aber jeweils ein Minus von "nur" einem halben Kilo hast!? Sei zufrieden. Besser es so mal á la steter Tropfen anzugehen, statt alles eine Zeitlang rigoros zu betreiben und irgendwann an den Punkt zu kommen, wo es plötzlich nicht mehr so weitergeht.... :twisted: und wir wissen, dieser Zeitpunkt wird mit Garantie irgendwann auftauchen.

Marie... deine Zündertage. Es hat geklappt. :boxen: Du hast sie durchgeboxt und ein phänomenales Ergebnis. Nach so langem hin-und her, hast du es geschafft. Das freut mich sehr für dich. Ich hoffe du kannst jetzt dran bleiben. Klar Stress, dann Urlaub usw., es würde mich freuen, wenn du den Dreh bekommst. Und klar wäre halten, dann schon ein großer Erfolg.
Also ich drücke die Daumen.

Mein Wochenende jetzt wird Laisser-faire :mrgreen: man entscheidet, was wann wo gegessen wird, das ist schon was ganz anderes, als wenn man immer im Trubel mit anderen isst. Ich finde beides schön und wie alles hat es Vor-und Nachteile.

Nun war ich ja diese Woche die einzige mit einem Plus... :roll: Aber Urlaubsplus. 8) vertretbar.

Ich drücke allen die Daumen und mir auch, :lol: für einen guten nächsten Freitag. Ja Curry, ich weiß, wir hatten lange den gemeinsamen WiTa. Irgendwann war es auch mal der Samstag. :shock: Der war irgendwie schwierig.

Also denne. Liebe Grüße Angi
BildBild


Bild


YES, SHE CAN ❤️ Nie wieder Ü-80

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2252
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: Wo 2 von 8 SOMMER 3.7.-9.7.21

Beitrag von Curry » 10.07.2021, 17:03

Liebe Angi,

war mir gar nicht bewusst, dass mein Geschreibsel so unzufrieden rüber kommen könnte.... war def. nicht so gemeint.
Selbstverständlich bin ich mit 500 Gramm Minus pro Woche absolut zufrieden.
Was mich allerdings immer ärgert, dass ich montags immer meinem WiTag-Gewicht hinterher rennen muss.... und dann ist jeweils so schnell Freitag :mrgreen:

Bin im Moment hoch motiviert.... ev. sogar übermotiviert :shock: , weiss ja, dass so ein Gefühl auch plötzlich (manchmal innert Stunden) wieder weg sein kann.... deshalb nutzte ich es solange es anhält..... carpe diem hihihihihi

Alles Liebe Curry :laufen:
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

SOMMER-WiAk 8 Wochen bis Freitag (neu) 20.8.21
Bild

NordicWalking Ziel 21 1200 km
Bild

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8
02.01.21...….. 79.8

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2371
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: Wo 2 von 8 SOMMER 3.7.-9.7.21

Beitrag von fleißigesLieschen » 11.07.2021, 08:54

Huhu Curry,

Ne, dann war das ein Lesefehler meinerseits. Du kommst nicht so unzufrieden rüber.

Es war das "eigentlich zufrieden" und dann habe ich statt nein richtig zufrieden, nicht zufrieden draus gemacht. :roll:

Ja doch, carpe diem, nutze die Motivation. Wann ist sie schon mal wirklich da!?! Das Luder. :mrgreen:

Oh, da sagst du was, von wegen dem WiTa Gewicht hinterher zu rennen. Es ist (eigentlich) furchtbar. Und bei mir auch absolut Usus. :lol: :lol: bestimmt sogar zu 99% :wink: Aber dafür habe ich Was?
Für mich ist es lockerlassen, Genuss und Freude, oft auch anderes Essen, Normalität... Sich nicht ständig den Kopf zu machen über Ernährung und ob das Ein-oder Andere jetzt ok ist. Ich brauche diese Auszeit. Genau wie das Wochenende.

Aber so ist jeder Mensch anders. So unterschiedlich wie unsere verschiedenen Herangehensweisen zum Abnehmen auch sein mögen. Wichtig ist nur, was am WiTa herauskommt. :mrgreen: Und dass man dran bleibt. Immerwieder.

Also liebe Curry. Alles gut. Nutze deine (Über-)- Motivation. :laufen: so richtig aus :wink:
Alles Gute. Angi
BildBild


Bild


YES, SHE CAN ❤️ Nie wieder Ü-80

Antworten