WiAk 1 2021 12 Wo bis Ostern

Gemeinsam kurzfristige Ziele erreichen! Die Dokumentationen dazu können hier gesammelt werden.

Moderatoren: twaldorf, sweetums

Antworten
Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2252
Registriert: 28.04.2013, 18:18

WiAk 1 2021 12 Wo bis Ostern

Beitrag von Curry » 29.12.2020, 16:55

Startgewicht für die Osterwiegeaktion 2021

Die Aktion dauert bis Ostern und das sind 12 Wochen.

Startgewicht aus der Woche vom 4.1.-10.1.21

Startgewicht:
Wiegetag:
Zielgewicht:

Seid lieb gegrüsst Eure Curry :laufen:
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

SOMMER-WiAk 8 Wochen bis Freitag (neu) 20.8.21
Bild

NordicWalking Ziel 21 1200 km
Bild

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8
02.01.21...….. 79.8

Benutzeravatar
Müllerskuh
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1093
Registriert: 07.02.2008, 10:51

Re: WiAk 1 2021 12 Wo bis Ostern

Beitrag von Müllerskuh » 04.01.2021, 17:49

Liebe Curry,

ich bin selbstverständlich an deiner Seite und starte heute ins das neue Abnehmjahr mit einem Fastentag. In der letzten Woche war die Schokisucht doch wieder recht extrem, deshalb ziehe ich hier mal ganz flott die Reißleine! Und dann Finger wieder komplett weg von allem Süßkram...
Gewicht kommt wie immer immer mittwochs! Ziel...tja... minus 10 kg wären super!

Alles Liebe, Marie
Bild


Gewicht 02/2012: 128,1 kg

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2252
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: WiAk 1 2021 12 Wo bis Ostern

Beitrag von Curry » 06.01.2021, 06:30

Guten Morgen liebe Marie

hoffentlich hast du die Startertage gepackt.

Heute kommt also dein Startgewicht und ich folge am Samstag. Auf geht’s Richtung Oszern 🤣

Wenn jemand von den stillen Lesern bei der Wiegeaktion mitmachen möchte, JEDERZEIT gerne.

Brauche:

Startgewicht:
Wiegetag:
Zielgewicht;

Schönen Tag Curry 😀
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

SOMMER-WiAk 8 Wochen bis Freitag (neu) 20.8.21
Bild

NordicWalking Ziel 21 1200 km
Bild

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8
02.01.21...….. 79.8

Benutzeravatar
Müllerskuh
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1093
Registriert: 07.02.2008, 10:51

Re: WiAk 1 2021 12 Wo bis Ostern

Beitrag von Müllerskuh » 06.01.2021, 17:45

Liebe Curry,

ja, heute komme ich mit dem Startgewicht von 106,2 kg. Ich habe keine kompletten Zündertage gemacht, nur am Montag einen Fastentag. Das ging ganz gut, aber ich bin meinen Schokijap noch nicht ganz wieder los. Das dauert dieses Mal anscheinend ein paar Tage.

So ganz einfach wird es eh nicht werden. Diese Woche sind noch Ferien, aber die Schule fällt bis Ende Monats min. aus, alle müssen von zu Hause lernen. DAs bringt dann den Rhythmus wieder durcheinander. Ich hoffe, dass ich es schaffe! Aber ich will das, das spielt mir entgegen. Trotzdem wird es nicht leicht werden!
Der aktuelle Lockdown wird ja vorläufig weiter verschärft...

Ich freue mich aber, dass wir zwei alten Hasen hier weitermachen!

Alles Liebe, Marie
Bild


Gewicht 02/2012: 128,1 kg

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2252
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: WiAk 1 2021 12 Wo bis Ostern

Beitrag von Curry » 07.01.2021, 17:21

Liebe Marie,

du hast bereits gestartet.... 👏
Ich verstehe, dass die Umstände alles andere als optimal sind dank Corona 🤷‍♀️
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich trotzdem auch ein wenig auf dich konzentrieren kannst. Denk einfach dran, alles ist besser als alles fahren lassen .... du kriegst das hin 😎
Bei mir ist die Situation so, dass ich sehr aufpassen muss denn es ist da dauernd eine Stimme in mir die da sagt: WiAk beginnt erst am Samstag...gönn dir doch das und dies noch bevor es los geht. Wenn da nicht die ü80 lauern würde, würde ich voll zuschlagen grrrr nun probiere ich, dass ich wenigsten unter der 80 bleibe für den Start am Samstag !!!!!
Schönen Abend, hier regnet non stop und das für 5 Tage....einen haben wir schon geschafft 😎
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

SOMMER-WiAk 8 Wochen bis Freitag (neu) 20.8.21
Bild

NordicWalking Ziel 21 1200 km
Bild

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8
02.01.21...….. 79.8

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2252
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: WiAk 1 2021 12 Wo bis Ostern

Beitrag von Curry » 09.01.2021, 08:34

Guten Morgen

nun starte auch ich die erste WiAk des Neuen Jahres.

Leider mit höherem Startgewicht als erhofft.

Start 79,9 kg
Ziel 76,0 kg
Wiegetag Sa

In den letzten Tagen habe ich die Kohlehydrate aus Mehl, Pasta und co. langsam runtergefahren und ab heute werde ich wieder möglichst lowcarb/lchf essen.

Trotz vielen Einschränkungen von aussen, will ich gut weitermachen. Solange ich noch an die Stöcke darf... sprich wir hier nicht wieder totalen Lockdown wie im Frühjahr 20 haben, wo wir nicht mal spazieren gehen durften, bin ich zuversichtlich.

Liebe Grüsse aus Spanien im Dauerregen Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

SOMMER-WiAk 8 Wochen bis Freitag (neu) 20.8.21
Bild

NordicWalking Ziel 21 1200 km
Bild

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8
02.01.21...….. 79.8

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2371
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: WiAk 1 2021 12 Wo bis Ostern

Beitrag von fleißigesLieschen » 09.01.2021, 11:48

Guten Morgen ihr Lieben und ein frohes und gesundes Neues Jahr, Volker auch für dich, das wünsche ich euch von Herzen.

Ich habe ein wenig nachgelesen. Danke Marie, deine Worte haben mich sehr gefreut.
Und wie gut, dass du die auch schwierigen Zeiten zwischendurch gut meistern konntest. Herzliches Beileid. Und grade Heiligabend, das kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Balanceakt der Gefühle war.

Curry, du hast wohl nicht mitgekriegt, dass ich zwischendurch mal da war...!? Letzte Woche eurer Aktion.
So, nun haben wir also das Neue Jahr. Mit Zielen und Plänen. Sportlich, eure Ambitionen. Puh auch dein Walking Ziel liebe Curry.

Ich steige noch nicht wieder ein. Auch wenn es natürlich Wünsche und Pläne gibt, mehr oder weniger. Aber die Winterzeit ist mir noch zu heikel. Auch wenn die Vorhaben ab Januar immer groß waren, haben mir die Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt, dass es nie geklappt hat.
Ich schwanke hin und her, die 80 hatte ich nicht, aber sehr nahe dran.
Ich bleibe aber hier bei euch, so nebenbei. Ihr seid meine Motivation wie man es besser machen kann.

Ist ja eine lange WiAk. Sollten mich auf dem Weg zu Ostern schon Frühlingsgefühle überkommen, dann steige ich bei euch wieder ein. Vorausgesetzt sie sperren uns nicht auf ewig ein und man kann irgendwann wieder einigermaßen ein normales Leben aufnehmen.

Juut. Ihr Lieben. Ich wünsche euch einen guten Start.
Und viel Erfolg für die gesamte Aktion. Bis dahin. Angi
BildBild


Bild


YES, SHE CAN ❤️ Nie wieder Ü-80

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2252
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: WiAk 1 2021 12 Wo bis Ostern

Beitrag von Curry » 09.01.2021, 13:04

Liebe Angi

tatsächlich habe ich nicht bemerkt dass du da warst🤷‍♀️ Dabei finde ich es so schön, dass du uns begleitest auch wenn du im Moment grad nicht WiAk mitmachst. Jederzeit gerne 😂😎

Du hälst dich ja wacker und hälst dich von der 80 fern.....gut so!!!!!

Danke für die guten Wünsche und dieselben zurück zu Dir....

Sei liebst gegrüßt 🍀😘🍀
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

SOMMER-WiAk 8 Wochen bis Freitag (neu) 20.8.21
Bild

NordicWalking Ziel 21 1200 km
Bild

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8
02.01.21...….. 79.8

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2371
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Re: WiAk 1 2021 12 Wo bis Ostern

Beitrag von fleißigesLieschen » 12.01.2021, 10:57

Halli Hallo,

gut, also ich schon wieder. Danke auch dir Curry für deine lieben Worte und Wünsche.

Dein Walking Ticker... Zunächst etwas verwirrend mit den Kilos. 😳 Noch 1.145 Kg's abzunehmen. Haha. Oje. Es gibt doch die Fitness Ticker. Oder, war das nicht so? Sonst ist er ja schön ausgewählt... Du hast schon 45 Km, das ist allerhand. Sehr gut. Aber für so ein Jahresprojekt brauchst du auch den richtigen Ticker, findest du nicht!? 😳

Ich bin auf neuem Koch-Trip. Habe mir einen Cocotte geleistet und koche nach neuen Rezepten. Bemühe mich ja eigentlich sowieso schon um Abwechslung und habe ein breites Repertoire, aber letztendlich wiederholt man ja doch immerwieder.
Einschränkungen auf meinem Speisezettel gibt es nicht, außer die Sachen die ich nicht mag, logisch. Einzig die Mengen, naja. Ich esse einfach zu viel. Und das gerne.
Dabei ist es auch ein tolles Gefühl, wenn man manchmal nach einem Teller ohne Nachschlag aufhört und merkt, dass es eben doch auch ausreichend war. 🙄 Naja, daran übe ich noch.

Macht's gut ihr Beiden. Und immer schön locker bleiben dabei.
Liebe Grüße Angi
BildBild


Bild


YES, SHE CAN ❤️ Nie wieder Ü-80

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2252
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Re: WiAk 1 2021 12 Wo bis Ostern

Beitrag von Curry » 12.01.2021, 16:31

Liebe Angi,

tja das mit dem Ticker habe ich nicht hingekriegt resp. keinen gefunden :cry: Somit ist der NW-Ticker etwas kurios da er in Kilos rechnet. Aber wenigstens konnte ich den Ticker mit 0 - 1200 füttern..... und somit kann ich es in der Art dokumentieren :mrgreen:

Ich beneide dich um den/die Cocotte….. muss ich mir wirklich auch mal detaillierter überlegen wo ich das Ding in meiner kleinen Küche unterbringen könnte. Römertopf wurde schon länger entfernt..... der hätte auch bei mir Platz dafür geschafft :mrgreen:

Angi, kochen ist auch eine tolle wunderbare Beschäftigung..... und mit deinem Töpfi kannst du soviele, auch neue, Rezepte nachkochen.

Sei lieb gegrüsst und: Du machst es gut :!: Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

SOMMER-WiAk 8 Wochen bis Freitag (neu) 20.8.21
Bild

NordicWalking Ziel 21 1200 km
Bild

Start mit.......98.0 1.6.16
Wunschziel:... 73,0

01.01.18........ 84,8
01.01.19........ 77.0
02.01.20...…… 85.8
02.01.21...….. 79.8

Benutzeravatar
Müllerskuh
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1093
Registriert: 07.02.2008, 10:51

Re: WiAk 1 2021 12 Wo bis Ostern

Beitrag von Müllerskuh » 14.01.2021, 10:34

Guten Morgen,

wer oder was ist Cocotte?
Also ich hab nen Herd, nen Backofen, und einem Dampfgarer... :lol:

Gersten habe ich das Schreiben vergessen! Sorry!

Ich melde mich mit 105,0 kg von gestern, also ein Minus von 1,2 kg. Richtig rund läuft es noch nicht. Vor Weihnachten hatte ich ja keinerlei Mühe auf Süßkram zu verzichten, jetzt fällt es mir sehr schwer. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Ansonsten ist ziemlich viel los, was mir die Sache erschwert. Ich bin tapfer!

Alles Liebe, Marie
Bild


Gewicht 02/2012: 128,1 kg

Antworten