9. Wo WiAk VERANO 21.8.-27.8.17

Gemeinsam kurzfristige Ziele erreichen! Die Dokumentationen dazu können hier gesammelt werden.

Moderatoren: twaldorf, sweetums

Antworten
Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1677
Registriert: 28.04.2013, 18:18

9. Wo WiAk VERANO 21.8.-27.8.17

Beitrag von Curry » 21.08.2017, 10:56

Guten Morgen in die kleine Runde,

zweitletzte Woche läuft ..... hat eigentlich jemand Lust bei einer sofort anschliessende Wiegeaktion mitzumachen?

Nun aber zuerst zum Endspurt..... Mariiiiieeee nicht verzagen einfach weitermachen....., wir können alle noch etwas machen und ja ich weiss der Weg ist ja auch das Ziel. Jedenfalls für mich...ich werde mein ganzes restliches Leben auf mein Gewicht achten müssen.

Ich wünsche Euch allen eine entspannte und befriedigende Woche

Eure Curry aus der Hitze Spaniens
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

Bild

************************
NordicWalking 2018
per 1.5. 402,1 km
************************

Start mit........98.0 1.6.16

Wunschziel:... 73,0
realistisches... 77,0

01.01.18........ 84,8
U80 erreicht am 9.3.18
-20 kg erreicht am 30.3.18
01.06.18...........76,2

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2055
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Beitrag von fleißigesLieschen » 22.08.2017, 09:01

Hallo Curry,

na, ich sage mal ganz vorsichtig ja....ich wäre dabei.
Was heisst denn Kürbis auf Spanisch eigentlich, hihi!? Ja, alle Jahre wieder Curry, bzw. lebenslang. Aber so ist das halt.

Danke Elke, zur Gratulation.... Äh, du hättest dich aber nicht verlesen, oder!? Oder war es zur U-80...!? Nun jedenfalls sind mir noch nie vorher zu 200g Abnahme gratuliert worden, hihi. Ist direkt ein Ansporn.
Die Tage laufen essensmässig auch sehr, sehr unterschiedlich bei mir. Bewegungsmässig bin ich allerdings auch sehr weit abgefallen.

So, na denn...allen eine erfreuliche, erfolgreiche Woche.
Viele Grüsse Angi
BildBild

*************************************************************
Bild

Klopfer
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 4922
Registriert: 01.07.2004, 13:33

Beitrag von Klopfer » 23.08.2017, 07:48

Guten Morgen allerseits,

heute will ich mal wieder am richtigen Tag zur Stelle sein, um eine Mega...........zunahme mitzuteilen. Nach dem körperlichen Sturz kommt anscheinend auch der essenstechnische. Zumindest schrecke ich vor keiner "Sünde" zurück im Moment: Schokolade, Pizza, Plunderteilchen, Currywurst mit Pommes. Alles in drei Tagen gegessen. Das Resultat kann sich sehen lassen:

Start: 65,2 kg / 32,5 % KFA

1. Wo.: 64,4 kg (32 % KFA) (Abnahme 0,8 kg)
2. Wo.: 64,2 kg (32 % KFA) (Abnahme 0,2 kg)
3. Wo.: 64,4 kg (32 % KFA) (Zunahme 0,2 kg)
4. Wo.: 63,8 kg (32,5 % KFA) (Abnahme 0,6 kg)
5. Wo.: 64,0 kg (32,5 % KFA) (Zunahme 0,2 kg)
6. Wo.: 64,6 kg (32,5 % KFA) (Zunahme 0,6 kg)
7. Wo.: 64,4 kg (32 % KFA) (Abnahme 0,2 kg)
8. Wo.: 64,2 kg (31,5 % KFA) (Abnahme 0,2 kg)
9. Wo.: 65,8 kg (31,5 % KFA) (ein Plus von 1,6 kg!)
10. Wo.:

Ziel: 64,0 kg bzw. Halten

Also, ich denke mal wieder, daß es nur eine Momentaufnahme ist. Das hatte ich vor kurzem schon einmal. NOCH pendelt sich das Gewicht nach kurzer Zeit wieder bei 64,xx ein. Allerdings liegen noch zwei Rosinenschnecken im Kühlschrank - und ich bin ein paar Tage alleine zu Hause. Schauen wir mal, ich wollte diese Aktion ja mit 64,0 kg beenden. Da war ich schon ein paarmal.

Ach, Curry, ja, ich mache einfach wieder mit, auch wenn es mir nicht mehr ums Abnehmen sondern eher ums Halten geht. Aber zum Einen ist es eine Kontrolle für mich und zum Anderen ist hier im Forum sonst ja gar nichts mehr los, wenn wir nicht weiter die Aktion durchziehen.

LG und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch,
Elke
No pain, no gain, shut up and train!
Jeder der läuft überholt ja schon mal jeden der auf der Couch sitzt.

Bild


Bild


Bild

[url=https://www.TickerFactory.com/weight-loss/wlMiK6R/]
Bild

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1677
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Beitrag von Curry » 24.08.2017, 11:34

hola in die Runde,

ja Elke das IST eine Momentanaufnahme........ zudem hat dein Körper ja auch vieles zu reparieren im Moment. Danach spätestens wird das wieder so wie du es dir wünschst.

Liebe Angi und Elke..... tja das mit der neuen WiAk.....bin auch etwas unsicher.....bei mir läuft es nicht..... und ob Marie und Claudia überhaupt noch mitmachen ist ja auch fraglich.... wo ist wohl Marie abgeblieben....hoffentlich geht es ihr gut.
Nun, heute habe ich noch einen durchzogenen Tag und ab morgen möchte ich wieder richtig einsteigen auch wieder fddb zu Rate ziehen..... werde mich bis Montag entschieden haben ob es für mich Sinn macht nochmal eine WiAk zu starten. Obwohl ich weiss, dass es für mich persönlich gut wäre..... bin einfach etwas demoralisiert im Moment.

Seid lieb gegrüsst Curry
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

Bild

************************
NordicWalking 2018
per 1.5. 402,1 km
************************

Start mit........98.0 1.6.16

Wunschziel:... 73,0
realistisches... 77,0

01.01.18........ 84,8
U80 erreicht am 9.3.18
-20 kg erreicht am 30.3.18
01.06.18...........76,2

Klopfer
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 4922
Registriert: 01.07.2004, 13:33

Beitrag von Klopfer » 24.08.2017, 16:38

Curry hat geschrieben:...... zudem hat dein Körper ja auch vieles zu reparieren im Moment.
Oh ja, liebe Curry, vorgestern benötigte er ja dringend Pommes und Currywurst als Reparaturmasse und ich fürchte, dass er meint, heute könne er mit Pflaumenkuchen etwas erreichen. Passend zumindest von der Farbe, die Pflaumen. :roll:
Ich habe ihm mal vorsichtshalber am Kiosk noch zwei leckere Frikadellen gekauft, damit er damit noch was auch immer kitten kann.

Nein, im Ernst, da ich im Moment alleine zu Hause bin, pausenlos mit den Kakteen rumwusele (viele verpacken musste), habe ich nicht die Zeit (und Lust) zum Kochen. Ich kann mir gut vorstellen, dass (noch) ältere Menschen, die irgendein Gebrechen haben und zu Hause alleine sind, sich nichts mehr kochen. Wird Zeit, dass sich das wieder ändert. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie Gemüse aussieht. :oops:

Demotiviert sind wir anscheinend alle im Moment. Das mag am ausgehenden Sommer, am beginnenden Herbst liegen. Keine Ahnung. Nach der Urlaubszeit kommt man einfach nicht so schnell wieder rein. Auch wenn nicht alle in Urlaub waren, hat man doch allmählich das Gefühl, die Ferienzeit ist zu Ende. Da muss man wieder umschalten auf Alltag.

Gehen wir's an, denn Weihnachten steht ja dann auch schon fast wieder vor der Tür. 4 Monate noch.

Liebe Grüße
Elke
No pain, no gain, shut up and train!
Jeder der läuft überholt ja schon mal jeden der auf der Couch sitzt.

Bild


Bild


Bild

[url=https://www.TickerFactory.com/weight-loss/wlMiK6R/]
Bild

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1677
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Beitrag von Curry » 26.08.2017, 09:08

Guten Morgen in die Mikro-WiAk-Runde

habe leider gar nichts Gutes zu vermelden. Kann auch nicht sagen dass es eine Momentaufnahme sei denn diese Woche hatte ich einfach von allem und jedem Zuviel. Da muss ich jetzt durch.

Euch allen wünsche ich bessere Motivation und Durchhaltekraft.

Liebe Grüsse Curry


Startgewicht 82.0

Wo 1 30.6. 80.9 Minus 1.1
Wo 2 07.7. 80.6 Minus 300 g
Wo 3 14.7. 81.1 Plus 500 g Mit den Augen rollen
Wo 4 21.7. in der CH Urlaub
Wo 5 28.7. in der CH Urlaub
Wo 6 04.8. in der CH Urlaub
Wo 7 11.8. 80.2 Minus 900 g / 4 Wochen
Wo 8 18.8. 80.8 Plus von 600 Gramm grrrr

Wo 9 25.8. 81.7 das war eine üble Woche

Wo 10 01.9.

Ziel U80
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

Bild

************************
NordicWalking 2018
per 1.5. 402,1 km
************************

Start mit........98.0 1.6.16

Wunschziel:... 73,0
realistisches... 77,0

01.01.18........ 84,8
U80 erreicht am 9.3.18
-20 kg erreicht am 30.3.18
01.06.18...........76,2

fleißigesLieschen
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 2055
Registriert: 21.06.2007, 16:05

Beitrag von fleißigesLieschen » 26.08.2017, 09:15

Hallo ihr Zwei,

Sind wir wirklich nicht mehr mehr, gell!?

Auweia, na das ist ja was hier!? Doch, aber natürlich sollten wir weitermachen. Und wenn es ein Treff zum Wiegen und Halten ist, grosses oder kleines Ziel, das alles spielt nicht so die grosse Rolle.
Aber das regelmässige Treffen hier (sorry, hatte gestern das IPad nicht, auf dem Handy ist schlecht). Also mir ist das wichtig. Und euch doch auch.

Während meiner Zeit in der Klinik und in der Reha habe ich sehr viel Trost im Essen gesucht und damit kompensiert. Es gibt keine bessere Frustbewältigung für mich. Aber mir schmeckts halt auch immer, hihi.
Essen ist meine grosse Leidenschaft.
So, nun haben wir hier aber ordentlich ausgebreitet. Eigentlich geht's um's Gewicht, gell.

Gewicht: 79,3 = Abnahme 600 g
Immerhin jetzt meine 3. Abnahme in Folge. Aber nichtmal ein Kilo zusammen.
Boah, das schleppt sich alles. Und ich war schon sehr diszipliniert diese Woche, dafür ist es mau.

Egal. Dranbleiben, weitermachen, gute Vorhaben umsetzen, einfach machen...
Wir wissen wie es geht.

Ganz liebe Grüsse euch. Und auf eine gute nächste Woche. Angi
BildBild

*************************************************************
Bild

Benutzeravatar
Curry
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru
Beiträge: 1677
Registriert: 28.04.2013, 18:18

Beitrag von Curry » 26.08.2017, 09:26

Liebe Angi,

das ist ein sehr gutes Resultat 600 g weniger in einer Woche..... Ich freue mich für Dich!!!!!

Ja, ich mache auch weiter mit einer neuen Wiegeaktion.....wenn es euch recht ist, eröffne ich die Tage neuen Titel rein für das neue Ausgangsgewicht das ja das Gewicht der letzten VERANO-WiAk sein wird.

Wir geben sicher alle nochmal Gas in der letzten Woche und starten dann mit viel Motivation in die SPÄTSOMMER-WiAk :mrgreen;

Liebste Grüsse Curry



[/list]
Mein Weg ab 1.6.16
Bild

Bild

************************
NordicWalking 2018
per 1.5. 402,1 km
************************

Start mit........98.0 1.6.16

Wunschziel:... 73,0
realistisches... 77,0

01.01.18........ 84,8
U80 erreicht am 9.3.18
-20 kg erreicht am 30.3.18
01.06.18...........76,2

Antworten