Die Suche ergab 2378 Treffer

von gisili
08.02.2018, 11:47
Forum: Tagebuch
Thema: ???
Antworten: 24
Zugriffe: 2888

Wie schön! Du hast tolle Pläne :idea: . Carmina burana kenne ich noch aus der Schulzeit, fand ich ne tolle Nummer. Ich war begeistert, dass ich das dort gesprochene Latein so direkt verstehen konnte. Später im Studium gab es auch mal eine Aufführung, ich erinnere mich, dass wir bunt gekleidet kommen...
von gisili
08.02.2018, 11:37
Forum: Tagebuch
Thema: TaBu - bleibt ungebrochen
Antworten: 19
Zugriffe: 2444

Na, lauft ihr alle draußen in der Sonne rum? Keiner sitzt am Rechner :-) Ich war zwischenzeitlich wieder in Münster, Freundinnentag. Und gestern erreichte mich ein link: http://news.rub.de/presseinformationen/wissenschaft/2018-02-06-geowissenschaften-urbanes-gruen-und-blau , über den ich nicht schle...
von gisili
01.02.2018, 10:58
Forum: Tagebuch
Thema: TaBu - bleibt ungebrochen
Antworten: 19
Zugriffe: 2444

Hier wurde gelegentlich über das 16:8 Modell gesprochen, Marie oder Curry? weiß es grad nicht. Ich habe mich dahingehend mal selbst beobachtet und stelle fest, dass sich bei mir sehr oft ein Zeitfenster von 14-15 Stunden ergibt. Natürlich nur, wenn ich nicht am Abend noch irgendwelche Kekstüten o.ä....
von gisili
01.02.2018, 10:50
Forum: Tagebuch
Thema: ???
Antworten: 24
Zugriffe: 2888

Aber es ist kalt, knapp 3 Grad. Schweinekalt ist es! Ich war schon radmäßig unterwegs zum Friseur: Spitzen schneiden. Mehr lass ich ja nicht machen. Sie meinte, dass meine Haare "sich gut anfühlen". Hach! Danke. Liebe Elke, bin gespannt, was du am Samstag so treibst ... Sport? :gruebel: Kunst? :gru...
von gisili
29.01.2018, 12:28
Forum: Tagebuch
Thema: TaBu - bleibt ungebrochen
Antworten: 19
Zugriffe: 2444

"Gisili alone at home" :D :lol: Der ist gut! :lol: War ein guter Tag gestern. Heute habe ich Betten bezogen, da hat van der Mau immer besonder gerne "geholfen": nämlich die Laken attackiert, sich eingerollt im Stoff, das Kissen bedrohlich angeknurrt usw. Und jetzt - mache ich einfach ungestört die ...
von gisili
28.01.2018, 14:15
Forum: Tagebuch
Thema: TaBu - bleibt ungebrochen
Antworten: 19
Zugriffe: 2444

Bin dieses WE alleine, der Mann reist dienstlich rum. Habe mir am Morgen einen Lauf geleistet, es war weniger kalt als befürchtet, aber die Füße waren schwerer als gedacht. Von https://www.tasso.net/ haben wir die traurige Bestätigung erhalten, dass es sich bei dem toten Tier um unseren Kater gehand...
von gisili
26.01.2018, 11:20
Forum: Tagebuch
Thema: TaBu - bleibt ungebrochen
Antworten: 19
Zugriffe: 2444

Und noch ein Abschied ... Unser Kater "van der Mau", eigensinnig, unmöglich, nervend ohne Ende, aber dennoch ein Kuscheler, anhänglich und die Nähe suchend - er ist von einem nächtlichen Ausgang nicht mehr zurück gekommen. Habe ihn überall gesucht und gerufen: nichts. Wollte einen Aushang machen "Ve...
von gisili
23.01.2018, 14:09
Forum: Tagebuch
Thema: TaBu - bleibt ungebrochen
Antworten: 19
Zugriffe: 2444

Nachricht des Tages: ich bin gelaufen. Schlicht eine Runde von 6 km. Endlich wieder ... Freue mich auf den Frühling, auf Helligkeit, linde Luft, Sonne, Blumen, frisches Grün und mehr outdoor, als ich es derzeit habe. Essen gibt's von gestern: ratatouille mit Nudeln. Und später noch eine Fahrt in die...
von gisili
22.01.2018, 11:56
Forum: Tagebuch
Thema: TaBu - bleibt ungebrochen
Antworten: 19
Zugriffe: 2444

Jetzt ist eine Woche um und das normale Lebensgefühl kehrt zurück. Wir haben sogar das Handballspiel am Samstag gesehen, obwohl es weit zu fahren war: > 60 km ein Weg. Aber hat sich gelohnt, die richtige Mannschaft hat gewonnen :-) mit einem Tor Differenz. Spannend bis zur letzten Minute. Gestern ko...
von gisili
22.01.2018, 11:51
Forum: Tagebuch
Thema: ???
Antworten: 24
Zugriffe: 2888

Gestern habe ich eine komplette Küche abgewaschen. Es war nur leider nicht meine eigene. Mach doch 'nen deal: Zum Muttertag reist die Tochter an und wischt deine komplette Küche! :-) Haferbrei und Chili ... als hätten wir uns abgesprochen! gab es auch bei uns. Nimmst du Milch und Wasser für das Por...
von gisili
18.01.2018, 11:52
Forum: Tagebuch
Thema: TaBu - bleibt ungebrochen
Antworten: 19
Zugriffe: 2444

Ich bin wieder gelandet, aber noch nicht so recht geerdet. Danke euch für die lieben Worte! Alles lief wie geplant, viele Gäste, denn die Oma war bekannt und sehr angesehen. Man hat ihr richtig nachgeweint. Weiß nicht so recht was mit mir anzufangen ... das kenne ich sonst nicht. Draußen tobt "Fried...
von gisili
18.01.2018, 11:44
Forum: Tagebuch
Thema: ???
Antworten: 24
Zugriffe: 2888

Thema "aufräumen": bei mir stand gestern der Kühlschrank zur Debatte.
Alles ausräumen, Gegammeltes :oops: entsorgen, die Böden und Schubladen waschen und alles, was noch in Ordnung war, zurückräumen.

Sieht besser aus und riecht besser.

Der Sturm bläst ums Haus ...beeindruckend!
von gisili
11.01.2018, 07:55
Forum: Tagebuch
Thema: TaBu - bleibt ungebrochen
Antworten: 19
Zugriffe: 2444

Unsere Oma hat ihren irdischen Lauf vollendet. In der Nacht zu Dienstag ist sie still und friedlich für immer eingeschlafen. Ihre Söhne konnten bei ihr sein. Cilli, ruhe sanft! Dein Leben war lang und gut. Ich denke gerne an dich zurück! Am 15.1. trifft sich die Familie im Saarland und wird von ihr ...
von gisili
07.01.2018, 12:03
Forum: Tagebuch
Thema: TaBu - bleibt ungebrochen
Antworten: 19
Zugriffe: 2444

Nach ca. 12! Stunden Schlaf :shock: endlich einen Lauf gewagt. Fühlte mich aber leider etwas schwer(fällig), hab die Runde aber geschafft. Also Haken dran. Jetzt ein leckeres Porrigde aus Hafer- und Hirseflocken, schön mit Rosinen und Zimt. Dann Vögel zählen, dann ... mal sehen. Der Tag liegt vor mi...
von gisili
06.01.2018, 16:04
Forum: Tagebuch
Thema: ???
Antworten: 24
Zugriffe: 2888

Heieiei, was für Ticker du so ansammelst ... Dass ich das Rad so oft nutze, liegt ganz banal daran, dass mir kein eigenes Auto zur Verfügung steht. Ich muss mit Rad, sonst komme ich nicht rum. Und heute ist sportfrei, mir war zu kalt zum Laufen (Ausrede), und gleich wird's dunkel, es gibt bald Essen...