KIL-O-METER Foren-Übersicht KIL-O-METER
Die kostenlose Hilfe für Ihre Diät-Pläne

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eiweiß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KIL-O-METER Foren-Übersicht -> Diverse Diäten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jacqui1983
Diät-Anfänger(in)
Diät-Anfänger(in)

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 17:51    Titel: Eiweiß Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn man zu wenig Eiweiß isst, kann es da zu einem Gewichtsstillstand kommen?

Ich esse sehr viel Obst mache auch Sport. Bin über 1 jahr jeden Tag 1 Std. fahrrad gefahren, aber nach 3 Monaten ging nichts mehr runter. Und jetzt geht es eher hoch mit dem Gewicht. Ich habe echt, das Gefühl das sogar Obst bei mir ansetzt. Dann habe ich am Montag in der Bild der frau gelesen, dass man min. 60g Eiweiss am Tag essen soll. Aber das schaffe ich nie und nimmer. Denn alles was Eiweiss hat hat auch viele Kalorien.

Was hat denn wenig kalorien aber viel Eiweiß??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fatima
Kalorien-Meister(in)
Kalorien-Meister(in)

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Du, (falls du das noch liest)

es stimmt leider, dass es zu einem Abnahmestillstand kommen kann, wenn man zu wenig Eiweiß ist.

Es stimmt aber nicht, dass alles was Eiweiß enthält auch viele Kalorien hat, siehe Magerquark, Hüttenkäse, Putenfleisch

LG
Fatima
Klopfer
KIL-O-METER Guru
KIL-O-METER Guru

BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

en Stillstand kann viele Ursachen haben. Es kommt letztendlich auch darauf an, wieviel du insgesamt ißt. Zuviel Obst (bei ansonsten normaler Ernährung) hat auch viel Fruchtzucker. Und wenn Du dann kalorienmäßig an der Grenze liegst, kann der sich auch in Fett umwandeln. Vielleicht hast Du durch das viele Radfahren auch einfach nur Muskeln ausgebildet? Ich denke, wenn Du so regelmäßig strampelst, werden Deine Beine, Oberschenkel, Po darauf mit Muskelzuwachs reagieren. Und Muskeln sind halt schwerer als Fett. Hast du dich vielleicht mal regelmäßig gemessen (Hüfte, Bauchumfang, Oberschenkel etc.)? Manchmal wird das weniger, auch wenn das Gewicht bleibt.

Zu Eiweiß habe ich schon sehr viel kontroverses gelesen. Alternative Ernährungsexperten halten uns ohnehin für eiweiß-überernährt. Die sagen, dass auch 35 g Eiweiß pro Tag völlig ausreicht. Es gibt bei uns eigentlich niemanden, der zuwenig Eiweiß zu sich nimmt.

Wußtest Du, dass das Eiweiß vom Ei ganz wenig Fett enthält (entspr. wenig Kalorien hat)? Man kann sich z. B. Rührei mit einem ganzen Ei und zusätzlich zwei Eiweiß machen. Auch hat Eiweiß ebensoviele Kalorien pro Gramm wie Kohlehydrate (nämlich 4) während 1 g Fett 9 Kalorien hat. In den Milchprodukten, von denen du annimmst, sie hätten soviele Kalorien, rühren diese Kalorien eben vom hohen Fettgehalt bzw. bei Fruchtjoghurt vom Zucker (Kohlenhydrate!).

Fatima hat Recht, wenn Du Magermilchprodukte nimmst, sparst Du einiges ein. Auch magerer Käse und mageres Fleisch sind eiweißreich bei wenig(er) Kalorien.

Generell nimmt man auch nicht ab, wenn man insgesamt zu wenig ißt. Es gibt viele übergewichtige Menschen, die sagen "Ich ess aber doch soooo wenig" und sich dann wundern, wenn sie bei WW so viel essen dürfen, ja müssen, und dabei trotzdem abnehmen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

LG Elke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KIL-O-METER Foren-Übersicht -> Diverse Diäten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.